Wie kann das sein?

2 Antworten

Der Bordcomputer berechnet die Reichweite immer auf Basis des vorangegangenen Verbrauchs. Also wenn der Verbrauch vorher ziemlich hoch war (Werkstatt, Leerlauf, kürzeste Strecken, Umparken….), zeigt er auf einmal immer mehr an, obwohl man schon einige Kilometer gefahren ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Der Boardcomputer muss erst mal ermitteln, wie der Verbrauch ist.

Felixtx
Beitragsersteller

Weißt du wie lange der dafür braucht um sich einzupendeln schließlich fahre ich den Wagen eh gerade ein und da ist der Verbrauch aufgrund gleicher Fahrweise wie zum Vortag nicht anders.

beelee  02.08.2024, 14:56
@Felixtx

So allgemein kann ich das nicht sagen. Fahr halt mal so eine halbe Tankfüllung. Du siehst ja dann den Durchschnittsverbrauch und wie sich der ändert. Daraus kann man die ungefähre Reichweite berechnen.