Hoher Benzinverbauch bei Polo 3 Zylinder

5 Antworten

10L sind ein witz.Das ist nicht viel.Wenn du viel Kurzstrecken fährst ist das sogar noch wenig. Denn der Motor ist kalt und dreht hoch viel Anfahren und Bremsen sind schwere arbeit für den Motor: Wenn es dir zu viel ist, fahr in die Werkstatt und mit dem Fahrrad. Ich fahre jeden tag 90 km und verbrauche ca. 60 L Benzin:).

Mein Bekannter hatte bis vor kurzem auch einen solchen Polo und hatte bei unachtsamer Fahrweise auch oft einen Verbrauch von über 8 Litern. Möglicherweise leigt es einfach an deiner Fahrweise (frühzeitig schalten ist ja nicht alles) oder eben an dem Alter des Fahrzeugs. Ein Besuch in der Werkstatt deines Vertrauens kann nicht schaden.

die masse des fahrzeugs ist ziemlich gross für das motorchen...aber lass ihn checken, seit wann sind die zündkerzen, ölwechsel, benzinfilter nicht mehr gemacht?...

Der 1.2 liter 3 Zylinder oder? den "durfte" ich auch mal 3 Jahre fahren, Brummt wie Meister Petz, säuft wie 20 Ochsen und zieht keine scheibe Wurst vom Brot.... 10 Liter auf 100 KM sind aber auch für das Motörchen ziemlich viel, ließe sich mit Stadtverkehr aber noch erklären. wenn du allerdings viel Überland fährst könnte wirklich was mit dem Motor nicht stimmen...

weia und Autobahn mit dem Motor? mein Beileid ^^

Das erscheint mir beim Polo recht viel. Ich war schon beim Ford Ka bedient. Der Verbrauch war auf 100 km 8 l und das ist bei so einer kleinen Kiste (der alte Ka) doch sehr viel. Und ich fahre bestimmt nicht wie eine gesengte Sau. Überprüfe das doch noch mal genau und dann würde ich mal in einer Werkstatt oder bei ATU mal fragen.