Wie kann ich den Verbrauch im Polo sehen?

5 Antworten

Ohne BC geht das nicht.

Autoliebhaber02 hat komplett recht, hab’s aus versehen umgestellt wusste nicht wie aber so stimmt’s. Mit den zwei Knöpfen an den Seiten kannst du verschiedene modi einstellen wie auch eine digitale Km/h Anzeige. Mega cool wusste ich vorher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht, ob das bei Deinem Auto geht. Hast Du einen Bordcomputer? Dann gibts die Funtion meist.

Ansonsten brauchst Du das nicht unbedingt: Tageskilometerzähler auf 0 stellen, volltanken, nach einiger Zeit wieder volltanken und Dir merken, was in den Tank passte:

Die gefahrenen km durch 100 teilen und die getankten Liter durch dieses Ergebnis teilen und Du weißt, was Dein Auto auf 100 km braucht

Mit dem Bordcomputer wohl gar nicht. Das müsstest du ganz altmodisch mit Tageskilometerzähler beim Tanken ausrechnen, oder dir ein Scangauge zulegen.

Kannst du nicht mit den beiden Tasten am Lenkstockschalter des Scheibenwischers die Anzeige verstellen?