Wie ist mein GPA in Amerika wenn ich in Deutschland einen Durchschnitt von 2.3 habe?

2 Antworten

Naja in den USA ist 1 das schlechteste 4 das Beste. Insofern ist es etwas schwierig das um zurechnen! Du hast statt 1-6 eben nur 4-1.

Neinstein
Beitragsersteller

Das ist ja eben mein Problem. Im Netz findet man in jedem Forum andere Angaben. Leider gibt es keine offizielle Tabelle oder Umrechnung, zumindest habe ich die nicht gefunden.

http://www.amerika-forum.de/threads/208106-Umrechnung-deutscher-Noten-in-GPA

Alle Noten einzeln in amerikanische Noten umschreiben und dann den Durchschnitt errechnen.

Neinstein
Beitragsersteller

Ich habe ja nur meinen NC von 2,3 und meine Noten aus der 11-12 Klasse. Da wir in der Oberstufe ja das 15 Punkte- System haben und nicht 1-6 würde das zu ungenau sein, da ich dann ja die Punkte in deutsche Noten und dann wiederum in amerikanische Noten umwandeln müsste und dann daraus den Durchschnitt errechnen müsste. Ich muss es genau wissen..: Trotzdem danke ;)