Deutscher Uniabschluss in GPA?

2 Antworten

Die Noten zwischen den angegebenen Noten können eigentlich immer per linearer Interpolation bestimmt werden, d.h. eine 2.5 [(2.3+2.7)/2] in Deutschland wäre auch eine 2.5 [(2.7+2.3)/2] in Korea auf der 4.3 Skala so wie in der Abbildung. Die geforderten 2.8 auf der 4.3 Skala wären eine 2.3 - (1/3 * 0.3) = 2.2 in Deutschland.

Um sicher zu gehen, solltest Du dich nochmal mit der Uni auseinandersetzen, aber rein von der Tabelle würde ich die Werte so entnehmen.

Mautziii
Beitragsersteller

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Also wäre auf der 4.3 GPA Skala eine Abschlussnote von 2,2 notwendig? LG

Hallo,

ich denke, du solltest dich direkt an die ausländische Hochschule wenden und deine Frage dort stellen.

Mautziii
Beitragsersteller

Hi, das habe ich, und mir wurde dieser GPA Katalog zurückgeschickt ohne konkret auf meine Note einzugehen.