Wie ist mein AbschlussZeugnis von meiner 7 Klasse?

6 Antworten

Du könntest als externer Schüler Abschlüsse nachholen, allerdings weiß ich nicht ob das in deinem Alter geht, da müsstest du bei deinem zuständigen Schulamt nachfragen. Ich würde sagen du machst, je nach Qualifikation, zuerst den Quali, da meldest du dich bei der für deinen Ort zuständige Hauptschule bis spätestens 01.03(Frist in Bayern) an, mit einem ausgefüllten Formular wo du deine Prüfungsfächer aussuchst, du musst dich aber selbstständig darauf vorbereiten. Im Jahr drauf würde ich die Mittlere Reife anstreben da musst du dich bis 01.02 anmelden mit den gleichen Bedingungen. Je nachdem ob du halt auch des Abitur möchtest, kannst du dich auch für den anmelden.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast 7. Klasse. Wie alt ist man da? 13? Das heißt du 12! Jahre dein Leben verschwendet, fängst jetzt mal so langsam an darüber nachzudenken, was du denn machen könntest und möchtest dann keinen Hungerlohn? Na viel Spaß bei der Suche.

Du wirst, falls du überhaupt etwas bekommst von ganz unten anfangen müssen!

KaibaSteffi
Beitragsersteller

Ich bin mit 15 Jahren abgegangen. Musste die erste auf 2 Jahre machen weil es in der Förderschule damals Pflicht war. Und als ich endlich in die Hauptschule kam musste ich die 5 Klasse als Bedingung nochmal machen. Der Wechsel war leider der schlimmste Fehler in meiner Schulzeit da wurde ich 3 Jahre lang von allen Mädchen aus meiner Klasse gemobbt. Auch von der Parallel Klasse sowie die eine Klasse über mir waren.

Lennox19901607  04.11.2022, 19:15
@KaibaSteffi

Das hat jetzt aber überhaupt nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben hab. Das einen das eine gewisse Zeit aus der Bahn wirft ok, aber so lange doch nicht.

Linuel  04.11.2022, 19:21
@KaibaSteffi
Mal eine Frage was könnte ich für Berufe machen wenn es mir 100 Prozent Gesund bin und kein Hungerlohn kriege.

Du hast keinen Schulabschluss, nicht mal einen Hauptschulabschluss! Glaubst du da wirklich, dass du gute Chancen auf einen gut bezahlten Job hast? In was für einer Welt lebst du... Mitte 20 und 0 Berufserfahrung wahrscheinlich.

KaibaSteffi
Beitragsersteller
@Lennox19901607

Ich war zwischendurch in Klinken gewesen und das betreute Wohnen, da hatte ich auch schlimme Erfahrungen gemacht. Zum Glück wohne ich in meiner harterkämpfte Wohnung. Nur ich brauche irgendwann eine 3 Zimmer weil mein Freund und ich ein Baby wünschen.

KaibaSteffi
Beitragsersteller
@Linuel

Ich habe noch nie im Leben gearbeitet. Zudem wüsste ich nicht was ich werden wollte. Gibt kaum Auswahl

Linuel  04.11.2022, 19:25
@KaibaSteffi

Nun, dann bleibt wohl nur Abendschule oder etwas ähnliches, um einen Abschluss nachzuholen. Oder einen Job zu nehmen, wo man wenigstens Berufserfahrung sammelt! Auch wenn es nicht gut bezahlt ist, anfangen muss man aber mal!

KaibaSteffi
Beitragsersteller
@Linuel

Ich habe vor Schulen Angst. Selbst die Berufschule hat der Direktor gesagt das ich nicht fähig dazu bin und dabei untergehen würde.

Linuel  04.11.2022, 19:43
@KaibaSteffi

Dann wirst du auf ewig arbeitslos bleiben und später so in Rente gehen.

Lennox19901607  04.11.2022, 20:29
@KaibaSteffi

Um Gottes Willen. Tu dem Kind das ja nicht an. Und wenn dann hoffe ich wird dir das Kind sofort weggenommen.

KaibaSteffi
Beitragsersteller
@Lennox19901607

Wieso bist du so grausam. Mein Kind würde es gut gehen. Ich konnte leider nicht dafür das es nicht normal geklappt hat wegen Mobbing in der Schule. Das hatte ich nie so vorgestellt gehabt. Aber jetzt ist es eben so. Aber mein Herzenswunsch lasse ich mir nicht nehmen.

Lennox19901607  05.11.2022, 00:00
@KaibaSteffi

Dein Kind hätte bei dir keine Zukunft. Du hast keine Arbeit, keinen Abschluss. Du schaffst es nicht für dich selbst zu sorgen. Ich kriegst keinen geraden Satz heraus, weil du von der Intelligenz her wahrscheinlich auf dem Niveau eines Grundschülers bist. Dein Kind würde genauso leben wie du. Du könntest ihm helfen beim lesen und schreiben lernen. Willst du das?

KaibaSteffi
Beitragsersteller
@Lennox19901607

Das ist kein Grund dafür das ich meinen Herzenswunsch aufgeben, ich würde daran zerbrechen wenn mein Wunsch niemals in Erfüllung geht. Mein Freund wird mich dabei unterstützen. Meine Eltern auch wenn es zuweit ist. Er und ich versuchen es seit Anfang des Jahres. Ich hoffe es klappt bald immerhin bin ich leider fast 25.

Zudem kann ich meinen Kind das Lesen beibringen. Lese selbst viel und schreiben auch. Bin nur nicht perfekt in Germartik .

Lennox19901607  05.11.2022, 00:18
@KaibaSteffi

Ich hoffe für alle Beteiligten, dass du zur Vernunft kommst uns erstmal eine Ausbildung machst. Und erst dann soll es mit dem Kind klappen.

KaibaSteffi
Beitragsersteller
@Lennox19901607

Jetzt würde ich keine Ausbildung schaffen, weil ich Schulängste habe. Zudem wüsste ich was ich machen sollte.

Mir ist ein Kind zu bekommen viel wichtiger.

Lennox19901607  05.11.2022, 00:30
@KaibaSteffi

Da kann man mit mir dem Kopf schütteln. Wie wäre es denn mal nicht die ganze Zeit Ausreden zu suchen sondern Lösungen? Du weißt doch zig Jahren, dass du Schulangst hast. Warum tust du nichts dagegen?

Ach ja, ich weiß. Es ist einfacher als Schmarotzer vom Staat Geld zu kassieren. Und ach ja, Kinder in die Welt setzen bringt ja auch schönes Kindergeld. Aber was Leute wie du ihren Kindern antun, soweit könnt ihr gar nicht denken.

Kimster  07.11.2022, 02:00
@KaibaSteffi

Du wirst noch viel mehr abrutschen mit Kind. So wie ich das herauslese, wirst du das Kind ganz sicher nicht behalten dürfen, und das ist auch gut so. Das wird dir noch viel mehr weh tun als Keines zu haben. Dem Kind wird es bei dir eben nicht gut gehen, das ist ohne Zweifel abzusehen, wie das laufen wird. Wirklich niemand sollte das Privileg haben, ein Kind großziehen zu dürfen, wenn derjenige schon selber unfähig ist, was aus sich zu machen. Du hast keinen Abschluss, keinen Job, kein Geld, keinen Ehrgeiz und überfordert mit dir selbst. Was machst du denn, wenn dein Kind auch mal Angst vor der Schule bekommt. Sagst du dann, dass es nicht mehr hingehen muss?! Wie willst du dem Kind irgendwas beibringen, wenn du selber vor allem wegläufst.

KaibaSteffi
Beitragsersteller
@Kimster

Ich liebe Kinder über alles. Mein größter Wunsch ist es mindestens 1 Kind zu bekommen. Deshalb lebe ich überhaupt.

Ohne Kinder hätte ich keinen Sinn zu leben. Ich möchte den Schmerz Kinderlos zu sein endlich weg haben.

Ich möchte keine zusammenbrüche mehr haben wenn ich Mütter mit Kinder sehe. Das tut mir sehr im Herzen weh. Und das schon Jahre.

Bin schon leider 24 und fast 25 und bald schreckliche 30.

Zudem konnte ich nichts dafür wenn ich gemobbt wurden bin und nicht die Schule geschafft habe

Vicuchu  18.12.2022, 03:42
@KaibaSteffi

Ich kann dich ja verstehen. Habe auch seit ich 14 bin einen starken Kinderwunsch gehabt. Ich hatte das Glück mit 15 direkt einen super tollen Jungen kennenzulernen mit den selben wünschen, aber für uns war klar das wir erst unser Abi machen müssen und in ein Haus ziehen war auch eine Vorraussetzung für uns. (Ein Haus war nie ein Problem ,weil meine Eltern mir und meinen Geschwistern zum ersten Kind eins schenken ,weil sie sehr wohlhabend sind) Sobald wir unser Abi bestanden haben und ein Einkommen von mind. 2000€ hatten hat das mit dem Kind bei uns als Belohnung direkt geklappt (Waren da 19). Wir waren zu dem Zeitpunkt 4 Jahre zusammen und haben uns bereits ein gemeinsames leben aufgebaut. Vielleicht klappt es bei dir auch erst sobald du dein eigenes Leben ohne Kind in den Griff bekommen hast.

Hallo,

du hast keinen Schulabschluss und ein Zeugnis mit schlechten Noten.

Ich denke, du solltest realistisch bleiben, was deine jetzigen Chancen auf dem Arbeitsmarkt angehen. Aushulfskräfte werden fast in jeden Branchen gesucht, mehr als Mindestlohn solltest du dabei aber nicht erwarten.

Wenn du mehr erreichen willst, solltest du dich bemühen einen Schulabschluss über den zweiten Bildungsweg zu errechen.

KaibaSteffi
Beitragsersteller

Hab aber Schulangst wegen Mobbing und das ich die Prüfungen nicht schaffe weil ich Burnouts bekomme. So war das in der 7 Klasse gewesen

Wegen Mobbing in der Schule hatte ich diese Noten bekomme und auch nur Abschluss 7 Klasse.

Abschluss Klasse 7 erhalten? Würde heißen, dass du mindestens 3 mal sitzen geblieben wärest? Nun, dass mag ich bezweifeln...

Selbst wenn, wird es sicherlich schon einige Gespräche mit dem Arbeitsamt etc. gegeben haben, wie es weitergehen könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

KaibaSteffi
Beitragsersteller

Ich bin von meinen Ärzten immer krankgeschrieben worden. Ich bin durchs Mobbing fast nur krank gewesen. Mein Körper hat sowas von rebelliert das ich krank werde und aus Schutz hat der Körper von mir einen Unfall gemacht das ich vom Stehen plötzlich gestürzt bin und dabei ist meine Kniescheibe herausgesprungen. Ich musste für den Schutz heftige Schmerzen bezahlen, aber dafür konnte ich fast das ganze Schuljahr zuhause bleiben.

Barbdoc  29.12.2022, 23:11
@KaibaSteffi

Praktisch für dich, nur wegen der Kniescheibe ein ganzes Jahr krank zu feiern. Ich kann's kaum glauben. Offenbar machst du genauso weiter. Da bleibt dir nur ein Leben mit Hartz 4.

Man kann nach der 7. nur abschließen, wenn man 4/5 mal sitzen geblieben ist. Ist das überhaupt möglich?

KaibaSteffi
Beitragsersteller

Ja durch Mobbing und Krankheit. Zudem musste ich die erste 2 Jahre von der Schule aus machen. Und die 5 als Bedingung für die Hauptschule