E- Kurs und G-Kurs,was bedeutet das genau?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

G-Kurse haben ein niedrigere Leistungsniveau als die E-Kurse und sind daher für die schwächeren Schüler geeignet.

Je nachdem, was für einen Schulabschluss man anstrebt muss man unterschiedlich viele E-Kurse haben, wobei natürlich auch immer die Note eine Rolle spielt.

Bei einem E-Kurs und drei G-Kursen wirst du vermutlich aktuell einen Hauptschulabschluss erreichen. Für den Realschulabschluss bräuchte man mindestens 2 E-Kurse.

Heyyyy ich kenne den Vorfall sehr sehr gut ich hatte auch so etwas also es ist ganz einfach zu erklären. Es gibt ja diese zwei Kurse einmal E Kurs ist Abkürzung für Erweiterungskurs dann einmal Das G Kurs steht für Grundkurs Und die beide unterschiede sind einfach, Erweiterungskurs steht für Schüler die schnell gut arbeiten können und schneller Sachen verstehen, also ist das auch für leute die eine Empfehlung zu Real Schule dann haben ( war bei mir so) Grundkurs ist etwas für die eher Langsameren Kinder die Schwierigkeiten mit Sachen haben bzw. Sachen zu vestehen und ja die lernen das langsamer als die Kinder aus dem Erweiterungskursen und ja das wird wahrscheinlich dann so sein das du nicht in jedem Fach in ein Kurs bist sondern nur bei den Hauptfächern bei mir waren es nur English und Mathe Deutsch nicht. Ich hoffe ich konnte dir helfen falls du noch weiter3 fragen dazu hast schicke mir ruhig eine anfrage ich nehme Sie an 🙃👍

Isabel617
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Aber wie ist es dann wenn ich noch die 10.Klasse machen will. Muss man dann in allen im E Kurse sein?

G ist die niedrigere Klasse! Die in der E sind somit also weiter, als die in der G!

G kurs ist nur die basics für Schüler, die nicht gut in den Fach ist und E kurs ist die fortgeschrittene Kurse, also für Schüler, die in dem Fach sehr gut ist. Das kannst du dem Lehrer fragen, wie der Abschluss mit Kursen bewertet wird