Wie ist Honda so mit den Autos?

6 Antworten

Toyota ,honda u mazda sind da ziemlich auf einem Level u dem deutschen überteuerten Müll voraus...aber im Endeffekt ist es ansichtssache was dir besser gefällt

Fahre seit 13 Jahren nur Honda. Nie Probleme und wenn, dann waren es durchgebrannte Birnen. Man muss aber dazu sagen, dass mein neuester Honda Bj 2002 ist. Und sonst 99 und 94.

Bei der 8. Generation aufwärts ab FK/FN hsb ich keine Berührungspunkte. Aber da gibt es gute Facebookgruppen.

Wie ist Honda so mit den Autos?

Rein auf das "Herz" eines Autos (also den Motor) bezogen: Mit großem Abstand am besten.

https://www.maxrev.de/studie-ber-motorschden-platz-1-fr-honda-blamage-fr-deutsche-autobaue-t286912.htm#google_vignette

0,29 Prozent Motorausfälle im betrachteten Beobachtungszeitraum sprechen Bände. Anders formuliert: Wo laut der mir vorliegenden Studie nur jeder 344. Honda - Motor ausfällt, tut dies bei einem Fahrzeug hierzulande extrem beliebten VAG - Gruppe (Audi, VW, Seat, Skoda) jeder 27. Motor.

Nachteil für Honda - Pkw - Besitzer in Deutschland: Das Händlernetz ist inzwischen kaum noch vorhanden, Ersatzteile, wenn denn irgendwann doch mal welche nötig sind, schwierig und wahrscheinlich teuer zu beschaffen. Schon fast traditionell ist außerdem der Korrosionsschutz bei Honda nicht besonders gut.

Woher ich das weiß:Recherche

Bin ein Jahrzehnt Honda Civic gefahren.( Das selbe Auto) . ohne je ein Problem zu haben.

Auch hatte ich einen tatsächlich alten Arccord. Außer Durchsicht: ebenfalls keine Probleme.

checkpointarea  08.06.2024, 10:11

Was ist denn ein "tatsächlich alter Accord"? Verstehe den Satz nicht.

minimax11  08.06.2024, 12:54
@checkpointarea

Den hab ich gebraucht gekauft mit 90.000 km. Mit diesem hatte ich weitere 150.000 km zurück gelegt.. Bis ein Hagelschlag daraus ein Versicherungsfall machte. Eine 2l Maschine. Absolut robust.

Hondas sind sehr zuverlässige Autos.