Toyota Mitsubishi oder Honda?
Hallo Leute!
Bin ein Fahranfänger und auf der Suche nach meinem ersten Auto, es sollte zuverlässig sein deshalb die Einschränkung auf:
Toyota Corolla
Mitsubishi Carisma
Honda Civic (evtl. ein 1.7 Ctdi)
Gibts Schwächen dieser Autos? Bei welchem bekomme ich das meiste für mein Geld? Welches ist am besten verarbeitet?
Danke!
7 Stimmen
4 Antworten
habe bisher fast nur honda gefahren, bin sehr zufrieden damit. beim kaufen musst du darauf achten, dass die sehr anfällig dafür sind, dass sie öl lassen. muss man dann halt immer wieder mal nachfüllen. und rost an der reifengegend. sonst superautos. corolla soll auch gut sein, laut statistik, wegen reperaturfreiheit und so. aber bei toyota kenn ich mich nicht so aus. Für Anfänger ist der Civic auf jeden FAll super. und wenn man einmal civic fährt, will man keinen anderen mehr fahren :)
hab keine negativen erfahrungen bisher gemacht. und hab schon 5 honda hinter mir :)
auch nicht was rost betrifft? hab immer bemerkt das honda gerne vom radkasten weg und an den schwellern rostet....zumindest ab einem gewissen alter.
das hab ich doch schon oben erwähnt. ich meine sachen wie, dass er mich mal auf der strecke gelassen hat oder so. oder irgendwelche reperaturen.
nein..ich habe nur deshalb gefragt weil es bei den radkästen zwar nicht so schlimm ist bei den schwellern als tragenden teil schon. da mußte ich schon paarmal bleche einschweissen. deshalb die frage.
ach so, das meintest du. meine hondas hatten alle bis auf einen rost an den radkästen. hab aber nie bleche eingeschweißt, weil das halt eine typische Honda-Macke ist. hat mir auch nie probleme bereitet bisher.
am zuverlässigsten von den 3 ist laut statistik toyota. auch honda ist nicht schlecht wenn er nicht so viel aufmerksamkeit bezüglich rost bräuchte. ich repariere viele autos (bin aber kein mechaniker) aber im besten zustand, auch nach oft 15 jahren, waren immer toyota. besonders carolla.
Toyota und Honda kann ich jetzt etwas einschätzen...hab mir heute Pannenstatistiken angesehen und mit einem der beiden Hersteller macht man wohl nichts falsch. Aber bei Mitsubishi bin ich noch unsicher, will aber auch nicht voreilig entscheiden.
Alle 3 Marken sind gut bis sehr gut.
Honda steht mehr für Sportlichkeit, Toyota mehr für Familienkutsche.
Im SUV Segment ist Toyota RAV 4 das bessere Fahrzeug gegenüber dem Honda CR-V.
Mitsubishi ist allgemein so seit vielen Jahren ein japanischer Mitläufer, jedoch kein schlechter.
Vielleicht noch mal ein allgemeiner Hinweis zu japanischen Modellen.
Die Dieselvarianten werden überwiegend nur für Europa entwickelt und gebaut. Alle Japaner sind Benzinhersteller im PKW-Bereich.
Honda z.B. hat erst sehr spät auch mal einen Diesel angeboten......es war auch keine wirkliche Nachfrage. Ich verkaufe seit 30 Jahren Honda und diese Problematik ist mir bekannt.
Hab mich in letzter Zeit ins Thema eingelesen und muss sagen: Die Japaner holen aber sehr schnell auf...Honda-engine of the year für den ersten Diesel, Subaru-den ersten Dieselboxermotor eingeführt, und allesamt erfinden den Diesel neu, nämlich als fast nicht mehr als solcher zu erkennend.
Ich wär schon das "Risiko" mit dem 1.7 CTDi Civic eingegangen aber leider sind die guten immer schnell weg:)
Danke! Klingt ja nicht schlimm, Öl ist billiger als Motorschaden:) Sind auch die Honda/Isuzu Diesel (1.7 Ctdi)einigermaßen gut, hab da auch negatives gelesen...?