Wie ist eure Meinung zu Antinatalismus?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Gut, weil… 67%
Nicht gut, weil… 33%

7 Antworten

Gut, weil…

Jeder wie er will. Aber die Weltbevölkerung steigt immer schneller, die Ressourcen immer knapper und die Abgase immer mehr. Man kann die Erderwärmung mittlerweile nicht mehr aufhalten, ich will das keinem Kind antun. Noch dazu kommt, dass ich Kinder zwar mag, mich aber nicht gern mit ihnen beschäftige. Wenn ich selbst welche hätte könnte ich mir gut vorstellen dass ich keine gute Mutter wäre. Natürlich braucht Deutschland aber auch Nachwuchs im Hinblick auf Arbeit und Rente. Deshalb - jeder wie er mag und es sollte keiner zu irgendwas überredet werden

NobbyNopps  27.06.2023, 12:10

Wir erreichen weltweit eine Geburtenrate von 2,1, was bedeutet, die Weltbevölkerung schrumpft! Die USA, Europa, Japan etc. Alles überaltert und zu wenig Nachwuchs... Bezahlen werden dafür die Generationen, die ab jetzt einsteigen und sich nichts mehr erlauben werden können... Die guten Zeiten sind vorbei, aber Kinder und Familie interessiert ja auch niemandenn! Wie auch, ihr hattet nie eine!

Nicht gut, weil…

Mir egal ob jemand Kinder machen will.

Ich persönlich würde gerne Kinder kriegen.

Gut, weil…

Ganz ehrlich

Ich wollte persönlich nie Kinder haben . Meine Junge Lebenszeit und Freiheit ist mir Wichtiger . Wegen der Überbevölkerung ist es Sowieso besser weniger Kinder in die Welt zu setzen . Wie viele Menschen verträgt die Erde . Kinder kosten im Endeffekt nur Geld. Nerven. Lebenszeit. Arbeit. Freiheit.

Gut, weil…

Ich halte es für interressant. Es wirft einen neuen Blickwinkel auf alte Konzepte und regt zum Nachdenken an.

Gut, weil…

...ich auch keine Kinder will und das absolut niemanden was angeht außer die jeweilige(n) Person(en).