Wie ist eure Meinung darüber, würdet ihr die Frau verlassen?

20.11.2024, 09:04

Man muss dazu merken dass wir jedes Mal den Ticket voll neu bezahlen müssen

20.11.2024, 09:28

Hier muss man auch vielleicht erwähnen dass es nicht darum geht dass ich für das Kind entscheide die Mutter selbstverständlich entscheidet das mit den Behörden zusammen. Es ging hier nur darum ob sie wirklich für mich Interesse hat wenn sie gleichzeitig den Jungen monatelang zu Hause sitzen lässt und nicht in den kindergarten schickt oder Schule schickt aber wenn sie mit mir zusammen einen Tag länger sind sofort abreißt weil der Junge in den kindergarten muss.

8 Antworten

Ich, ich habe ihr gesagt, ich, ich, ich

Lies deinen Text nochmal als hätte es jemand anders geschrieben.

Man liest heraus wie du über sie und ihr Kind bestimmst. Die Dame lebt mit ihrem Kind seit einem Jahr in Deutschland. An ihrer Stelle hätte ich das Kind auch lieber zu Hause mit der Sprache usw usw vertraut gemacht. Aber im allgemeinen ist es ihre Entscheidung.

Mit dem Besuch ist es sehr ärgerlich und ich kann dich gut verstehen, dass sie am Anfang das Kind Monate lang zu Hause sitzen gelassen hat und später wegen zwei Tagen einen riesen Aufstand macht. Da gebe ich dir recht. Das leuchtet mir auch nicht ein.

Zudem ist sie auch nicht bereit den Streit zu klären oder Kompromisse einzugehen.

Sie ist dir auf jedenfall eine Erklärung schuldig.

Erfahrungplus 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 09:12

Darüber hinaus stimmt es nicht dass ich bestimme sondern die Behörde wollte ihn in die Schule schicken aus diesem Grund bin ich derjenige der es gedolmetscht hat ich habe ihr gesagt ja weil sie die Sprache nicht verstanden hat. Aber es geht ja nicht darum ob ich es ihr sage oder die Behörde tatsache ist dass sie das Kind monatelang zu Hause lässt und nicht erst in die Schule und danach z.b kindergarten wenn er kindergarten darf so dass er nicht umsonst zu Hause bleibt aber wenn sie mit mir einen Tag bleiben muss dann will sie den Jungen doch lieber in den kindergarten bringen darum ging es mir.

PrettyLadyKitty  20.11.2024, 09:21
@Erfahrungplus

Ich persönlich habe den Eindruck (aus deinem Text heraus), dass diese Frau kein Interesse hat. Weder was du denkst, fühlst usw sie lässt dich mit deinen Gefühlen und Gedanken alleine zurück und macht was sie will und für richtig hält. Zudem geht aus deinem Text auch nicht hervor, dass sie an einem klärenden Gespräch interessiert war. Das zeigt nur noch mehr, dass von ihrer Seite aus kein Interesse besteht.

Hinzukommt, dass du ihr mehrere Vorschläge machst um mit ihr zusammen zu sein, welche von ihr ignoriert werden.

,,Wer will findet Wege, wer nicht will findet Ausreden"

PrettyLadyKitty  20.11.2024, 09:23
@Erfahrungplus

Und ja ich persönlich würde keinen Kontakt mehr mit dieser Person pflegen.

Das Leben ist zu kurz um es zu verschwenden.

Erfahrungplus 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 10:52
@PrettyLadyKitty

Vielen Dank für deine Mühe und deine zielorientierte Antwort so hatte ich auch erwartet ohne große andere detailsachen denn im Detail kann man viel zu viel aus der Ferne rein interpretieren

Erfahrungplus 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 09:10

Wenn du das Text liest oben würdest du mir empfehlen unabhängig davon jetzt weitere Details zu klären weil es wirklich keine Details gibt mit so einer Person zusammen zu bleiben oder lieber zu verlassen das war meine Frage. Bitte sei so lieb und gib mir dahingehend eine Antwort wenn Du möchtest

Sie erweckt den Eindruck, dass sie kein wirkliches Interesse an dir und deinen Gefühlen hat. Aber am besten fragst du sie das. Eine offene Kommunikation ist wichtig in einer Beziehung. Ihr seid aber beide nicht kompromissbereit. Eure Bedürfnisse gehen zu weit auseinander. Das ist keine gute Grundlage für eine Beziehung.

Ich wünsche dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verständnis, Mitgefühl und Selbstreflexion sind das Wichtigs

Erfahrungplus 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 10:51

Das ist eine sehr nette und liebe ehrliche Antwort solche Antworten sind extrem hilfreich ich danke dir für deine Mühe

Also ich finde dich ganz schön übergriffig. Du willst bestimmen wann ihr Kind in den Kindergarten geht und wann nicht und wann sie ihrer Familie helfen darf und wann nicht.

Also ich sehe da eher mangelndes Interesse von dir an Ihr.

Also du musst echt selber wissen ob du was von ihr willst oder nicht. Magst du sie, dann wirst ja alternativen finden. Egoistisch Druck ausüben ist jedenfalls echt nicht schön.

Vielleicht ist die Entfernung ja auch zu groß. Ich meine die Frau hat halt noch ein Leben und das ist wichtig.

Du hast anscheinen davon nicht so viel und daher fühlst du dich hinten angestellt.

Ich denke auf Dauer werdet ihr in der Konstellation nicht glücklich. Entweder du bist bereit zu warten. Oder du rückst räumlich näher an sie heran, oder du trennst dich. Aber nicht wegen Ihr, denn Sie hat gar nichts falsch gemacht, sondern wegen den Umständen, die euch auf Dauer nicht glücklich machen.

Erfahrungplus 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 18:31

Keins von dem was du sagst trifft zu da ich kein Druck ausübe sondern mir Schlussfolgerungen mache. Ich habe doch nicht das Kind nicht zum kindergarten gelassen sondern die Behörden. Es dürfte monatelang nicht in den kindergarten. Ich habe lediglich gesagt dann lass doch das Kind so lange in den Schule gehen damit er nicht zu Hause Monate lang sitzt. Und wenn dann kindergarten genehmigt wird kann er wieder in den kindergarten. Sie hat aber gemeint nein und hat den jungen monatelang zu Hause ohne Bildung gelassen. Und jetzt wo im kindergarten ist geht es darum dass er ein zwei Tage länger bei uns zu Besuch ist und jetzt ist es ein Problem. Hier sagt sie wiederum es ist schlimm dass er ein zwei Tage zu Hause ist also weg von der Einrichtung. Im Kontext dazu dass er sie erstmal monatelang zu Hause sitzen lassen hat. Daraufhin hat sie ja diesen Ticket umgebucht und noch mal bezahlt und am 24 gekauft und kurz vor dem 24 sagt sie jetzt wieder dass sie den wieder verschieben will weil die Eltern eine einweihungsparty machen. Wohlgemerkt sie sagt immer sie mag dieses ganze Party und diese ganze menschensachen nicht. Aber sie wolle der Mutter helfen. Jetzt ist ja die Schwester gekommen dir helfen kann somit hat die Mutter identische Anzahl an Hilfe wie vorher geplant war.

Unter diesen Umständen frage ich nur lohnt es sich immer in die zweite Wahl gesetzt zu werden. Man hat das Empfinden dass sie überhaupt keine Probleme hat das Kind monatelang zu Hause sein zu lassen aber wenn sie mich besuchen und wir das Ticket ein Tag länger gekauft haben tut sie jetzt daraus ein Problem machen und tut ein Ticket ein zwei Tage vorher kaufen anstatt das Kind ein zwei Tage in den ferienzeit was ja existiert gerade in dem Moment Ferien zu machen lassen. Hier wird auf einmal dann gesagt nein mir ist wichtig dass er in den Einrichtung ist und nicht wichtig dass wir zusammen sind. Aber vorher war es ihr absolut egal dass das Kind monatelang nicht im Einrichtung war. Und jetzt erneut zu verschieben wegen einer Party die sie ja sonst nicht besuchen wollte sondern nur wegen der Hilfe weil die Mutter keine Hilfe hatte. Weil ihr aber jetzt die Schwester gekommen ist zu helfen habe ich dann gesagt dann verschiebe es bitte nicht. Hier sehe ich keinerlei Desinteresse sondern ich möchte ja zusammen sein sie wiederum möchte nicht zusammen sein die Tage. Kannst du das verstehen?

Sindy00  21.11.2024, 09:49
@Erfahrungplus

Ich habe das alles verstanden. Aber du verstehst es offensichtlich nicht. Deine Schlussfolgerungen sind in ihren Augen falsch. Und du übst Druck aus, wenn du ihr sagst sie solle ihr Kind doch in die Schule geben. Weil das in ihren Augen als Mutter für das Kind nicht das richtige gewesen wäre. Der Kindergarten schon. So musste sie das Kind zuhause lassen, bis es die Möglichkeit hatte in den Kindergarten zu gehen gerade weil die Behörden das ja nicht zugelassen haben. Jetzt ist es im Kindergarten und da ist ja wohl klar, dass es dort auch hingeht und nicht zwei Tage dort weg geht. Willst du es nicht verstehen? Oder stehst du tatsächlich auf dem Schlauch? Es blieb Ihr nichts anderes übrig als das Kind monatelang Zuhause zu lassen, weil sie es für falsch hielt es in die Schule zu schicken. Die Behörden haben ihr ja offensichtlich keine Wahl gelassen, es durfte ja nicht in den Kindergarten. Und jetzt schlägst du ihr vor, das Kind zwei Tage vom Kindergarten weg zu holen. Wo es jetzt endlich gut aufgehoben ist. Und ja sowas setzt jemanden unter Druck! Und das ist einfach nicht ok von dir. Denn Sie macht hier das Richtige für das Kind.

Ihre Mutter ist ihre Mutter und ja die kam jetzt auch noch dazwischen. Und die ist wichtiger als du. Ganz einfach. Eine Mutter die ein Kind hat wird immer ihr Kind an erste Stelle setzen. Um da nicht hinten anzustehen müsstest du dir schon eine Frau ohne Kind suchen. Und die meisten Menschen können sehr gut mit solchen Prioritäten leben. Das ist selbst bei Ehepartnern so. Eine Mutter wird immer das Kind in den Vordergrund stellen. Ein Vater sicher auch, da du nicht der Vater bist kommt es dir halt blöd vor. Aber dafür musst du Verständnis haben.

Wie auch vorher schon erwähnt ist die Enge Familie insbesondere die Mutter (sofern man ein gutes Verhältnis hat) natürlich auch wichtiger als jeder Mann.

Wie bereits erwähnt, dass sollte bei dir ja auch so sein, dass wenn deine Mutter Hilfe braucht sie zuerst kommt vor der Frau. Ist ja eigentlich auch normal. Und wie oft sieht sie ihre Schwester? Vielleicht sieht sie sie noch viel seltener als dich. Da möchte man doch auch mal seine Familie sehen.

Ich verstehe durch aus, dass du mit ihr Zeit verbringen willst, aber für mich klingt das so, als willst du die Priorität Nummer eins über Kind und Mutter und Schwester sein und kannst nicht verstehen, dass es hier wichtiger ist. Ihr habt doch noch genug Zeit miteinander. Wenn du sie willst, dann wirst du das verstehen müssen.

Es ist ja nicht so, dass sie verschoben hat wegen Wildfremden. Und dann wird sie auch wieder Zeit für dich haben.

Fernbeziehungen sind nie einfach. Und natürlich will sie auch Zeit mit dir verbringen. Hier sind nur einfach andere Dinge gerade wirklich wichtiger. Und wenn du ihr obwohl es hier um Ihr Kind und ihre Mutter geht immer wieder "Bitte verschiebe es nicht" sagst. Dann setzt du sie damit sogar sehr unter Druck. Denn Zerreißen kann sie sich nicht. Und es ist wichtig, dass sie für Ihr Kind das richtige tut und auch wichtig, dass sie ein gutes Verhältnis zu Ihrer Mutter hat.

Erfahrungplus 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 10:17
@Sindy00

Verstehst du das nicht?: Ich sage das nicht. Ich sage nicht sie soll es der Schule geben warum erzählt du so einen Unsinn. Ich sage die Behörde, das Jugendamt, der Psychologe, Doktor, Direktor, Kindergarten, sagt das. Sogar die Polizei ist zu Uhr nach Hause gekommen deshalb um das Kind bzuholen. Ich habe lediglich gesagt sie soll so lange das Kind zur Schule lassen und ihn Prozess dann nachher in den kindergarten schicken sobald die Genehmigung da ist anstatt das Kind 3-4 Monate am Tablet zu lassen zuhausecam Sofa. Sobald das Kind in den Kindergarten darf (weil das Kindergarten es sich weigert abzunehmen) kann sie den Jungen in den Kindergarten schicken. Den ganzen widerspruchsprozess und die ganzen Aktivitäten dass der Junge in den kindergarten darf habe ich gemacht weil sie kein Deutsch kann also erzähl mir nicht was von ich entscheide wohin das Kind gehen soll du erzählst hier aus provokativen Gründen weil du einfach zu der Kategorie gehörst der sofort sowas annimmt Unwahrheiten.

Erfahrungplus 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 10:36
@Erfahrungplus

Ein wenden so wichtig ist dass ein Kind nicht zu Hause sitzt was ihr immer sagt und dann wäre es doch klüger das Kind in den ersten drei Monaten in den kindergarten zu lassen und sobald die Genehmigung da ist denn es war ja im Prozess inbegriffen dass die Genehmigung in der Zukunft kommen kann sofort zum kindergarten wechseln kann. Sie hatte immer gemeint es sei wichtig dass das Kind nicht zu Hause sitzt. Gleichzeitig aber hat sie den Jungen drei fast vier Monate zu Hause sitzen lassen. Also hier ist doch die Sache klar. Jede unterstützt sie dabei dass das Kind in den kindergarten gehen darf ich an erster Stelle habe ja auch alle Formalitäten mit Widerspruch und Bemühungen dazu beigetragen in erster Stelle dass das Kind in den kindergarten darf. Aber gegen jede Behörde sich durchzusetzen und gleichzeitig den Jungen zu Hause zu lassen und wenn man mich besucht und wir einen Ticket gekauft haben in der ferienzeit wo so viele andere Familien im Urlaub sind weil einfach Ferien waren zu sagen nein ich möchte das Kind nicht einen Tag zu Hause lassen aber gleichzeitig monatelang zu Hause zu lassen zeig doch dass die Dame wie hier viele schreiben kein Interesse an mir hatte wir haben miteinander gar keine Probleme mit ihr rede ich auch nicht darüber aber ich mache mir meine Gedanken und suche hier gerade nur eine Bestätigung ob ich mich trennen soll.

Erfahrungplus 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 10:40
@Sindy00

Also sie konnte mit ihrem Gewissen vereinbaren das Kind drei Monate sogar vier Monate zu Hause zu lassen aber gleichzeitig wo sie mich besuchen in den Ferien sagen sie das Kind darf nicht einen Tag zu Hause bleiben das ist mein eingangstement darum geht es in den ferienzeit wo wir in Urlaub gebucht haben wo das Ticket ein Tag länger war sie hätten nur einen Tag länger bleiben müssen vom kindergarten weg und wir hätten nicht noch mal ein Ticket kaufen müssen da hat sie drauf behaart dass das Kind doch in einer Einrichtung muss. Also ihre Prioritäten sind solange wie sie es will das Kind zu Hause zu lassen aber in den ferienzeit ein Tag mit mir länger obwohl das Ticket ja gekauft ist dieses sterben zu lassen um sonst zu zahlen und wegen einem Tag vorher noch mal ein Ticket zu kaufen. Es wäre nichts dabei in den ferienzeit das Kind ein Tag länger im Urlaub zu lassen. Das ist doch die Frage hier dahingehend willst du nichts sagen weil du provokant bist weil du einfach ein männerfeind bist das habe ich gemerkt. Bitte lies mal deine anderen Kommentare ich denke nicht dass die Männer so böse sein können wie du hier in allen deiner anderen Kummer und Haaren schreibst. Hier sollte man bisschen Geschlechter neutral handeln aber du handelst extrem Weg männerfeindlich in deine Kommentaren.

Erfahrungplus 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 10:42
@Erfahrungplus

Und das wichtigste ist sie hat ja noch mal ein Ticket gekauft für paar Tage später noch mal zu kommen sobald das kindergarten wieder geschlossen hat also das heißt sie fährt für ein Tag zurück und kauft für das nächste Wochenende oder paar Tage später wo das kindergarten wieder beschlossen ist erneut ein Ticket sie hat das gemacht wenn sie es nicht gekauft hätte hätte ich ja gedacht sie will mit mir nichts zu tun haben aber sie hat wieder geplant und ein Ticket gekauft anstatt einen Tag länger hier zu bleiben. Denn wenn sie es nicht gekauft hätte hätte ich wirklich vielleicht gedacht sie will mit mir nichts zu tun haben und deswegen reagiert sie so aber nein sie kauft paar Tage später noch mal ein Ticket um mich zu besuchen hin und zurück und das für sie und das Kind.

Erfahrungplus 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 12:13

Nein das stimmt nicht das habe ich nicht zu bestimmen da steht auch mehrfach drin das hat allein die Mutter zu bestimmen es geht darum ob ich mit so einer Frau zusammen sein soll oder nicht da hast Du total falsch verstanden ich habe nicht das Recht ob das Kind in den kindergarten soll sondern die Behörde die Polizei und das jugendamt die ja eingeschaltet sind von sich aus warum stellst Du mir das jetzt als ob ich das zu bestimmen habe du liegst falsch deine Annahme sind falsch

Sindy00  20.11.2024, 12:19
@Erfahrungplus

Nein, ich habe das nicht falsch verstanden. Du hast im Text mehrfach geschrieben, dass du mehrfach gesagt hast, dass du es nicht gut findest, dass sie wegen den Gründen verschiebt und du hast ihr gesagt, dass sie ihr Kind ja auch im Kindergarten fehlen lassen kann." Das hast du ihr gesagt - sprich vorgeschlagen. Und damit versucht zu beeinflussen wie sie entscheidet. Es ist also ein Versuch zu bestimmen darüber, dass du ihr sagst was sie tun könnte und was du nicht gut findest. - Ich habe nicht gesagt, dass du zu bestimmen hast! Ich habe gesagt du hast es versucht in dem du ihr solche Sachen sagst. Das ist übergriffig. Deshalb liege ich eben richtig.

Ich glaube, ihr passt nicht zusammen, weder du noch sie sind bereit einen Kompromiss einzugehen.

Wenn die Behörde will, dass ein Kind in die Schule geht, geht das Kind in die Schule, fertig. Wenn Gründe dagegensprechen, weil zum Beispiel durch fehlende Sprachkenntnisse die Schulreife nicht gegeben ist, geht das Kind nicht in die Schule, die Entscheidung liegt hier nicht bei den Eltern (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Wenn jemand lieber seiner Familie hilft statt 1000km in der Weltgeschichte herumzudümpeln, ist das eben so.

Erfahrungplus 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 12:13

Genau das habe ich auch gesagt die Behörde hat das zu entscheiden ich habe nur gesagt sie will in den kindergarten gleichzeitig tut sie nicht in den kindergarten schicken und auch nicht in die Schule schicken lässt drei Monate zu Hause und wären sie mich besuchen einen Tag dann sagt sie aber sie will in den kindergarten darum geht es verstehst du jetzt den Unterschied? Und selbstverständlich kann die Mutter ihre Meinung dazu sagen und wenn die Behörde zustimmt stimmt sie zu ich habe dahingehend nichts gesagt es geht hier nur darum dass sie drei Monate das Kind zu Hause lässt

Erfahrungplus 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 09:22

Darum geht es doch auch die Mutter widerspricht doch der Behörde und ich hatte ihr gesagt lass doch das Kind in die Schule gehen und sie kann doch wenn die Behörde genehmigt in den kindergarten wechseln.

Sindy00  20.11.2024, 12:07
@Erfahrungplus

Sie hat aber wahrscheinlich an ihr Kind gedacht. Und eine Schule ist eben kein Kindergarten. Sie kennt Ihr Kind am besten und weiß, dass es zuerst (Betonung auf zuerst) in den Kindergarten sollte um sich zu gewöhnen und erst in die Schule wenn dass passiert ist. Also hat sie als Mutter entschieden das Kind nicht dem Schulstress auszusetzen, bevor es sich nicht im Kindergarten akklimatisieren konnte.

Jetzt ist das Kind dort, wo es laut Mutter richtig aufgehoben ist. Somit ist auch ganz klar, dass das Kind dort nicht schwänzt und auch nicht lernt, dass es ok ist dem Fern zu bleiben. Dem Kind wird es dort gutgehen und als Mutter weiß sie das. Aus dem Grund wird sie jetzt natürlich darauf bestehen, dass das Kind auch in den Kindergarten geht. Es muss ja auch noch viel lernen, was ggf. auch Sprachbarrieren angeht.

Also hat sie für Ihr Kind absolut richtig gehandelt. Einer Mutter steht immer das Kind an erster Stelle!

Und da Ihre Mutter auch immer Ihre Kinder an erster Stelle stellt. Ist auch klar, dass Sie ihrer Mutter hilft genauso wie ihre Schwester.

Erfahrungplus 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 12:15
@Sindy00

Es geht nicht darum ob das Kind in den kindergarten geht oder in die Schule hier geht es darum dass sie drei Monate das Kind ohne eine Bildung gelassen hat aber bei mir beim Besuch ein Tag ohne kindergarten als gravieren betrachtet wo doch das Kind schon kindergarten besucht hat in der ferienzeit wo man Urlaub machen könnte ein Tag ohne kindergarten verstehst du darum geht es es geht nicht darum ob das Kind in die Schule soll oder kindergarten das hat mit meinem Thema nichts zu tun

Sindy00  20.11.2024, 12:23
@Erfahrungplus

Ich habe lediglich erklärt warum sie das Kind 3 Monate ohne "Bildung" gelassen hat wie du es ausdrückst. Und ich habe dir erklärt, warum sie nicht will dass das Kind einen Tag vom Kindergarten fehlt. Damit du weißt, dass sie damit nur im Sinne ihres Kindes handelt damit du verstehst wie wichtig es ist, dass das Kind zuhause und nicht in der Schule war, aber jeder Tag vom Kindergarten gravieren wäre wenn es fehlt.

Ich wollte dir nur erläutern, dass du verstehst, dass sie so handeln muss für das Wohl ihres Kindes.

Darum geht es. Du denkst "es sei nicht so wichtig ob Schule oder Kindergarten." Wenn du das begreifen würdest, dann wüsstest du auch, dass sie dich hinten anstellen musste für ihr Kind.

Erfahrungplus 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 12:54
@Sindy00

Das Wohl des Kindes ist doch dann wenn das so wichtig ist schöner gewesen dass es nicht zu Hause bleibt sondern wie das kindergarten Polizei jugendamt Behörden alle wollen dass er erstmal zur Schule geht und sobald er zum kindergarten darf könnte er zum kindergarten gehen. Aber sie war nicht davon begeistert und das Wohl des Kindes in dem Fall nicht wichtig. Aber sobald das Kind ein Tag mit mir Urlaub macht dann ist auf einmal das wichtig und diese Kontext ist hier zu berücksichtigen

Sindy00  20.11.2024, 13:04
@Erfahrungplus

Du verstehst es nicht. Aus Ihrer Sicht war das Wohl des Kindes wichtig. Für Sie lag die Behörde falsch. Nur weil das alle wollten heißt das nicht, dass es für das Kind gut sein muss. Sie kennt ihr Kind besser als jede Behörde. Deshalb hat Sie als Mutter für das Wohl so entschieden. Ob du das verstehst oder nicht spielt da keine Rolle. Aus Ihrer Sicht war es für das Wohl des Kindes entscheidend nicht in die Schule zu gehen, aber ebenso entscheidend in den Kindergarten zu gehen. Ist das denn so schwer zu begreifen?

Erfahrungplus 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 18:35
@Sindy00

Das ist nicht richtig es gab psychologischen Test und medizinische Untersuchung. Also es wäre von fachmann beraten aber darum geht es nicht es geht darum dass ein Kind von kindergarten Urlaub machen kann das ist gang und gäbe da müssen wir gar nicht darüber reden wenn du jetzt mir erklären willst das zum Wohl des Kindes die ferienzeiten ignoriert werden verstehe ich dass du nicht einsiehst dass auch kinderurlaub haben dürfen. In einer offiziellen urlaubszeit ein zwei Tage wegbleiben als kritisch zu betrachten ist einfach extrem übertrieben. Und dann wegen ein Tag einen erneuten Ticket zu kaufen und den gemeinsamen Urlaub zu verlassen ist noch übertriebener und wenn du da andere Meinung bist sieht es mir danach aus als ob du den Kontext nicht verstehst.

Sindy00  21.11.2024, 09:54
@Erfahrungplus

Tut mir leid, aber deine Einstellung halte ich für komplett egoistisch. Sie ist besser beraten, wenn sie sich von dir trennt.

Erfahrungplus 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 10:10
@Sindy00

Ich kenne deine Kommentare. Sie sind generell Provokant. Aber das beste ist, ich will Trennung und sie nicht. Jetzt hast du Kur geholfen. Deine Aussage als Laie, der es sich anmahst es besser als Doktoren, Psychologen, Jugendamt, Kindergarten, Schule, Direktor es zu wissen was dem Jungen besser ist, zeigt wie abgehoben du bist. Und das aller schönste aus der Ferne. Es ist für mich eindeutig. Es dient sich mit deinen anderen Kommentaren. Ich bitte du bist nicht sauer. Liebe Grüße.

Erfahrungplus 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 10:45
@Sindy00

Deine Kommentare ich gebe dir mal ein Beispiel Männer bzw gentle Männer müssen schweigen und die dürfen nicht sagen oder für die negativen Sachen die passieren könnten wo der Junge erzählt in der Meinung mit Beitrag schreibst du ich würde gerne zuschauen als ob du schadenfroh bist sag mal du musst zum Psychologen glaub mir solche Kommentare hier zu schreiben da erzählt jemand von seinem Problem und du greifst gleich auf Geschlechter Trennung ein und schreibst Männer müssen schweigen und du willst zuschauen wie diese Sache falsch läuft.

Ich finde sowas echt nicht schön du musst dich echt mal therapieren lassen so männerfeindlich kann doch die Welt nicht sein was haben die Männer dir getan dass du deine Kommentare immer dort auf die Männer oder geschlechtertrennung bewusst ich habe dir nur ein Beispiel von deinen Kommentaren hier gerade wiedergegeben schau dort haben mehrere Leute Kommentare abgegeben niemand hat auf Geschlechter Formulierungen ausgeübt nur deine Kommentare sind immer Männer und Frauen orientiert.

Erfahrungplus 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 10:50
@Sindy00

Du kapierst nicht das auch Eltern Fehler machen können und dazu hat man Einrichtungen Psychologen Doktoren jugendamt Kind Einrichtungen die Analysen machen und sehen und ich kann dir sagen ich war bei dem Prozess dabei das Resultat sie hat falsch gelegen sie hat das auch wirklich gesagt also erzähle nichts das pauschal immer der Gedanke ging es wohl immer das beste Ergebnis bringt wenn ein Mensch so denkt. Ihre Aussage war ja es war ein Fehler dass ich so gedacht habe aber auch das spielt für mich keine Rolle sie gibt es ja zu dass sie Fehler gemacht hier geht es doch ganz um was anderes ich rede hier dass sie keine Probleme hatte das Kind 3-4 Monate zu Hause zu lassen aber gleichzeitig im Urlaub in den ferienzeit wo ein missverständnis gab ob das Kind ein Tag länger im Urlaub bleibt oder nicht frühzeitig abreißt sie hätten im Urlaub einen Tag länger bleiben können und müssten sich noch mal zwei Tickets kaufen und dann sogar nach ein zwei Wochen erneut für paar Tage zu kommen was sie ja auch gekauft hat anstatt den einen Tag wo er schon so bezahlt worden ist da zu bleiben und von einem kindergarten in ferienzeit ein Tag weg bleiben das ist nichts schlimmes jeder normale Familie bleibt in den ferienzeiten einige Zeit weg denn es ist erstmal eine Kinder ist dass es ferienzeiten waren offizielle ferienseiten. In den ferienzeiten ist es üblich und nicht negativ dass man vom kindergarten ein zwei Tage mehr fern bleibt. Ich habe gemerkt dass du diesen Part entweder mit Absicht ignorierst weil du weißt sobald das thematisiert wird klingt die Geschichte anders oder du bist echt stur und erlaubt den Kindern auch nicht in den Ferien zu gehen. Jedes Kind hat auch Ferien verdient man darf nicht Kinder in den Ferien zwingen in den kindergarten zu gehen oder drillen dass sie in den kindergarten gehen müssen. Ferienzeiten sind üblich im Jahrhunderte alte Tradition dass man Ferien hat

Sindy00  21.11.2024, 11:13
@Erfahrungplus

Alles gut, ich wollte dir einfach mal zeigen, dass es noch eine andere Sichtweisen als deine Gibt. Manchmal ist es sehr gut Dinge aus anderen Perspektiven und Blickwinkeln zu betrachten. Ich wünsche dir eine gute Zeit.

Erfahrungplus 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 11:21
@Sindy00

Vielen Dank für die lieben Worte und ich meine das jetzt ernst was ich schreibe ich habe mehrere deine Kommentare gelesen was du in anderen Beiträgen geschrieben hast. Da stellt irgendeiner eine Frage und jeder antwortet sachlich darauf ohne auf den man den Gentleman Geschlechter orientiert zu antworten. Deine Kommentare sind jedes Mal auf Männer bezogen du leitest jedes vielleicht nicht immer aber zu 80% immer auf den Mann der Mann mein Mann so ein Mann. So kann man doch nicht männerfeindlich im Internet rumlaufen. In den Beiträgen die du auch mitkommentierst sind so viele andere Menschen die auch ihre Kommentare abgeben ohne auf die Geschlecht einzugehen sie gehen sachlich und thematisiert dran aber doch nicht immer den Mann thematisieren. Mein Mann darf mich nicht anrufen meinen Mann muss ich nicht jeden Tag anrufen ein Mann muss leise sein ein Gentleman muss schweigen. Es ist nicht schön solche Trennungen in den Dialogen permanent zu gleichberechtigung bedeutet kein Einbahnstraße oder rachefeldzug weil vielleicht die Männer früher Mist gebaut haben musst du heute nicht die amazonenfrau spielen und die Männer hier permanent angreifen. aber das schlimmste ist da kommen Menschen und schreiben ihre Probleme und wir hoffen Hilfe und da kommst du und längst das Thema von den Problemen ab und längst es auf Geschlechter Problematik. Lass ein Mann ein Mann sein und eine Frau eine Frau sein und gehe an das Thema heran ohne ein Merkmal des Geschlechtes in deine Kommentaren jedes Mal zu betonen.

Ich hoffe du nimmst meine Rat ernst und arbeitest an dir. Männer hassen nicht dich oder Männer hassen nicht braun das musst du dir merken. Vielleicht siehst du das nicht so aber wenn man deine Kommentare von außen liest gefällt das einem sofort auf permanent Geschlechter Thematisierung.

Liebe Grüße

Sindy00  21.11.2024, 11:33
@Erfahrungplus

Also du bist ein Mann und in deiner Frage geht es um eine Frau. Wenn es hier um einen Vater gegangen wäre, und du die Frau wärst, hätte ich genau das gleiche geschrieben. Ich verstehe gerade nicht so ganz worauf du hinaus willst. Nur weil ich Gentleman nicht gendern will? Es gilt genauso für die "Gentlefrau". Du kannst hier nicht einfach zwischen Männern und Frauen trennen. Auch wenn du das aus meinen Kommentaren gern herauslesen möchtest. Aber wenn es um einen Mann geht, dann spreche ich auch den Mann an, wenn es um eine Frau geht, dann spreche ich die Frau an. Das Geschlecht spielt in den meisten Fällen tatsächlich keine Rolle. Aber wenn in den Fragen die Geschlechter klar erkennbar sind, kann man sie auch so anprechen. Wo genau war hier denn überhaupt eine Geschlechterproblematik. Ein alleinerziehender Vater hätte doch genauso gehandelt wie sie als Mutter. Also spielt doch das Geschlecht gar keine Rolle. Verstehe wie gesagt überhaupt nicht was du mir sagen willst. Wie gesagt wärst du die Frau und Sie der Mann mit dem Kind, dann wäre in meinem Tex halt das Wort Vater drin gestanden statt Mutter.

Wenn man glaubt für sein Kind das beste zu tun dann ist man nun Mal Mutter oder Vater desselben. Und in dem Fall ist es eine Mutter. Ob dir das gefällt oder nicht.

Wie gesagt, wenn es in der Frage um einen Mann geht, dann wird natürlich auf den Mann eingegangen. Wenn es um eine Frau geht auf die Frau. Das macht einfach Sinn.

Und vielleicht verstehst du mich einfach tatsächlich nicht. Denn es heißt nicht "ein Gentleman muss schweigen"

Es heißt "ein Gentleman schweigt und genießt." Das gilt übrigens für beide Geschlechter! Das sollte man verinnerlichen. Es ist eine völlig andere Aussage, wie die die du schreibst. Um dir jedoch zu erklären was das bedeutet ist dies hier der falsche Platz.

Außerdem ist das was Gutes. Vielleicht ist das ja auch nicht angekommen.

Männer und Frauen bauen übrigens gleich viel Mist. Meist sogar komplett den gleichen. Nur zu deiner Information.

In deiner Frage gibt es überhaupt keine Geschlechterproblematik. Wo liest du die denn überhaupt raus?

Erfahrungplus 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 09:20

Sie wollte nicht bei der Familie sein es ging hier darum dass sie der Mutter hilft weil die Mutter allein war aber jetzt ist ja die Schwester da. Und bei der Kind Sache: sie hätte ja das Kind so lange in die Schule schicken können damit er nicht zu Hause rumsitzt. Sobald die Genehmigung gekommen wäre dass er in den kindergarten darf hätte er in den kindergarten gehen können. Sogar die Polizei ist gekommen um das Kind in die Schule zu bringen. Aber darum geht es nicht es geht darum dass wenn sie mit mir zusammen sind ein Tag länger zu Hause sein es für sie zu viel ist aber gleichzeitig lässt sie den Jungen drei vier Monate zu Hause sitzen. Also gehe ich davon aus dass ich in ihren Augen bedeutungslos bin. Aber du sagst wir passen nicht zusammen damit hast du ja die Antwort schon gegeben

Ganz klare Sache in meinen Augen, sie hat null Interesse an dir!

Vielleicht ist sie einfach mit dem Kopf woanders, mein Tipp: zieh dich zurück, reagiere nicht sofort wenn sie sich meldet, dann siehst du wirklich ob sie interessiert ist oder nicht.

Zumal und das erlaube ich mir trotzdem zu schreiben: die Entfernung ist tatsächlich auch wild! Ich hab das selber durch und bin da schon 2x auf den Arsch gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung