Wie ist eure Haarroutine?
Wie pflegt ihr eure Haare?
5 Antworten
Leider viel zu selten ... Manchmal sogar nur 1x die Woche, obwohl bei meinen Haaren mindestens 3x die Woche angebracht wären. Na gut, dafür gehe ich auch nur wenige Tage die Woche raus, also who cares.
Die Pflege an sich ist nicht aufwendig (Ich meine: für mich schon, aber für mich ist alles aufwendig und kraftraubend).
Ich benutze nun seit Kurzem das Shampoo und die Spülung von Herbal Essences. Lavendelduft.🪻 Damit bin ich sehr zufrieden. Irgendwann demnächst will ich auch mal deren Rosen-Pflegeserie austesten.
Muss nur schauen, wie gut deren Produkte im Winter wirken, da ich zu dieser Zeit am meisten zu sehr, sehr trocknenen und statisch aufgeladenen Haaren neige.
Also das heißt bei mir:
- Haare gut nass machen
- Shampoo auftragen (auf die gesamten Haare)
- Abspülen
- Eventuell nochmal wiederholen, falls es beim ersten Mal nicht so sehr geschäumt hat
- Haare von oben bis unten mit Spülung einreiben (Was in meinem Fall nicht gerade wenig ist)
- Ausspülen oder: circa 15 Min warten und dann ausspülen
Davor hatte ich auch die Balea Shampoos und Spülungen ("Natural Beauty") und die Pflegeserie von Loreal - Loreal Elvital Öl Magique - verwendet. Damit war ich auch sehr zufrieden.
Ansonsten: Bürsten.
Ich mag mir die Haare auch fast nie zusammen, falls du das meinst. Lasse sie fast immer offen.
Ich habe mehrere Haarpflegeprodukte, die ich immer wechsle.
Zuerst wasche ich meine Haare mit Shampoo, dann wasche ich das gründlich aus.
Dann kommt eine Maske oder Kur drauf, die ich jenachdem 1 bis 5 Minuten einwirken lasse.
Zum Schluss verwende ich eine Spülung/Conditioner, die etwa 1 Minute im Haar bleibt, dann wird das gründlich ausgewaschen.
Ich wasche meine Haare ungefähr 6x die Woche und das ist mein Ablauf
1. Wasser an
2. Spülung rein (eventuell shampoo aber das dann nur 1-2 die Woche.)
3.Duschgel rein
4. Warten...
5. Spülung und Duschgel raus
Fertig ✨️
Etwa alle 4 Wochen mit dem Rasierer auf kleinster Stufe drueber. Das bisschen, das dann noch da ist, wird beim Duschen mit Duschgel mitgewaschen.
Mit Wasser und Shampoo, das reicht
Was denn? Haare nass, Shampoo rein, kurz einwirken lassen, abwaschen
Noch nie Probleme gehabt
Oh..