Wie ist eure Einschätzung zu diesem Hyundai i30?

5 Antworten

Finger weg von dieser BASTELBUDE!!!

Selbst wenn alle Mängel behoben würden wäre der Preis viel zu hoch

Und was noch viel schwerer wiegt, dieses Auto ist vom/von den Vorbesitzern komplett vernachlässigt worden, warum sonst haben sie die diversen Mängel denn sonst nicht selbst behoben???

Da kannst Du davon ausgehen dass sie die Wartung und Ölwechsel genauso vernachlässigt haben, mit entsprechenden Folgen für die Lebensdauer des Motors

Sind relativ kleine Schäden. Aber der Preis ist recht hoch, dafür, dass er die Schäden hat.

Ich würde nach einem Vergleichbaren gleichen Auto suchen. Diese Hyundais sind gute Autos und da wären auch 150.000km+ kein Problem bei guter Pflege. Auch in Top Zustand wären 6000€ grade so ok, wenn er eine gute Ausstattung hat

Viel zu alt, kaufe dir am besten einen Neuwagen.

Schaue dir den Nutzer an, wenn es ein Garagenwagen ist, der von einer älteren Person gefahren wurde, dann könnte es durchaus sein dass er gut gepflegt wurde.

Dexy97  17.12.2022, 14:57

Zu alt ? Als erstwagen holt man sich einfach erstmal nh „Schrott Karre“

Speedefix
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ich habe aber leider aber noch keinen Neuwagen für unter 10.000€ gefunden - denke das ist somit keine Option für mich.

Dexy97  17.12.2022, 19:41
@verreisterNutzer

Ich meine dass man nicht sofort auf voll Kasko und Leasing oder Finanzierung schauen sollte - wer hat mal eben 20-30k€ locker

Mein erstwagen hat ungefähr 3000€ gekostet und war absolut perfekt, gute Musik Anlage, Automatik wie Licht und Regen, günstig im unterhalt.. was will man mehr ? Hauptsache von A nach B

sonst kann man auch mal ein schönes Auto mieten

Von Experte T3Fahrer bestätigt

Die Kratzspuren sind typische Einpark- oder Garagenrammer, die meist Rentnern passieren - was auch die niedrige Laufleistung begründen würde; das ist sicher ein Erste-Hand-Auto eines sehr betagten Fahrers, der immer wieder wo angeeckt ist. Der i30 war ein gutes Fahrzeug und kann heute noch empfehlenswert sein, aber 7.300 Euro sind zu viel. Der Wagen ist kaum gefragt und hier stimmt der Gegenwert im Ganzen nicht. Fair sind vielleicht 5.000 Euro, aber für 7.300 Euro würde ich den nicht nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte rotesand bestätigt

Selbst ohne die Mängel für einen (sehr bald) 12jährigen Hyundai ein mehr als sportlicher Preis. Mit den Mängeln passt das gar nicht...

Problem das ich sehe - du weißt nicht wie qualitativ adäquat die Mängel behoben werden oder bloß zusammengeschustert. Ich würde es lassen.