Gebrauchtwagenkauf Händler Fristen und HU?
Habe einen Gebrauchtwagen bei einem Händler in Saarbrücken gekauft (Datum Anzahlung 09.10.23). Also eine Anzahlung bezahlt, noch nicht den vollständigen Betrag. Der Händler hat in seiner Anzeige angegeben HU neu, das Auto bringt er allerdings jetzt erst zur Hauptuntersuchung (nur zur Info, dass das gängig ist, weiß ich).
Einen Termin, wann ich das Auto bekomme haben wir nicht vereinbart. Also weder ein Datum noch einen groben Zeitraum, weder schriftlich noch mündlich.
Nun hat der TÜV doch Mängel festgestellt und der Händler vertröstet uns immer, dass es in Reparatur sei und er sich meldet wenn die HU gut verlaufen ist.
Habe ich in diesem Fall ein Recht darauf, vom Kauf zurückzutreten oder dem Händler eine Frist zu setzen? Ist er verpflichtet, mir das Auto nach einem bestimmten Zeitraum zu übergeben?
1 Antwort
Da kein fixer Ausliferungstermin vereinbart wurde...
Gedulden
Und ist doch gut, wenn er sich um die Reparatur kümmert. Er könnte ja auch sagen "Hier hast den HU-Bericht, komm das Ding holen und kümmer dich selbst drum"
Aktuell hapert es eben auch bei der Ersatzteile-Beschaffung, hab ich letztens selbst bei meinem erfahren müssen. Nervig, aber ist halt mal aktuell noch so
Und zur HU-Nachbesserung hat man halt vier Wochen Zeit... Die würde ich ihm denn dann auch geben
Ich hoff mal Du hast nicht bei nem gewissen Hyundai-Autohaus das Dingen geholt *hüst