Haustür wird nicht aufgemacht mit meinen Sachen drinnen?

4 Antworten

Dann rufe deine Mutter an und bitte sie ihrem Kind zwei die Weisung zu erteilen, dass er dir die Tür öffnen soll.

Abgesehen davon - da das Schloss dann keinen Doppelzylinder hat - kommt deine Mutter auch nicht rein, wenn sie nach Hause kommt.

Du kannst auch selbst versuchen deinen Bruder mit unterdrückter Nummer (?) anzurufen und ihm deine Notlage schildern - vielleicht hört er die Klingel nicht, aber reagiert auf sein Handy.

Inkognito-Nutzer   04.10.2024, 11:58

also meine mutter is auch grad nicht so die liebste , sie macht da nicht hab schon angerufen. Ihn habe ich auch angerufen - keine antwort und auch wenn ich ihn unterdrückt anrufen würde und er rangehen würde , würde es ihm egal sein :(

kabbes69  04.10.2024, 12:06
@Inkognito-Beitragsersteller

Fürs erste wird dir nur bleiben dem AG dein Mißgeschick (du hast die Dinge beim Auszug vergessen mitzunehmen) zu schildern.

Als nächstes deine Mutter schriftlich um Herausgabe deines Eigentum zu bitten bzw es zuerst zu einem anderen Zeitpunkt wieder zu versuchen.

Wobei ich nicht weiß, ob ich bei den Verhältnissen noch mit dem Schlüssel bei Abwesenheit der Besitzer die Wohnung betreten würde - nachher hast du noch eine Anzeige Diebstahl am Hals.

Es ist zwar schon viele Jahre her, da gab es in unserer Familie einen ähnlichen Fall. Das Hhaus stand allerdings leer, die Mutter war verstorben. Das Erbe war noch nicht geregelt und beide Kinder hatten einen Schlüssel zum Haus.

Der Bruder wohnte nebenan und hat einfach das Schloss ausgetauscht, so dass die Schwester nicht mehr rein kam. Sie brauchte zwar nichts Wichtiges, doch es ging um das Recht. Die Polizei sagte, das ist eine Familienangelegenheit, da kann sie nichts ausrichten. Ich weiß nicht, ob sich bis heute etwas geändert hat.

Ich denke, du hast einen Fehler gemacht, wer auszieht nimmt doch normalerweise das Wichtigste mit. Vielleicht hast du nicht damit gerechnet, aber vielleicht auch keine Entschuldigung.. Ich wünsche dir jedenfalls, dass es eine Lösung bibt.

Ruf ihm zu,dass du genötigt bist die Polizei zu rufen wenn du deine persönlichen Sachen und Unterlagen nicht rausholen kannst. Ich nehme mal an man hat es dir übel genommen,dass du ausgezogen bist?

Inkognito-Nutzer   04.10.2024, 12:02

ja der nimmt mir alles was ich mache EXTREM übel also ich geh einfach später wieder hin und guck ob er dann auf macht , wenn nicht muss ich ja eben zur polizei

Hast du dich schon umgemeldet oder bist du noch da gemeldet? Falls du noch da gemeldet bist hast du bessere Chancen reinzukommen als, wenn du schon umgemeldet bist.

Auch, wenn die Polizei nicht richtig helfen können, weil man nur mit einem Anwalt die Herrausgabe einfordern kann, können die vielleicht beim Übermitteln helfen das du schnell rein kannst um deine Sachen zu holen und dann nimmst du alles was noch dir gehört mit, lässt nichts mehr da und gibst dann den Schlüssel ab. Das dürfte für alle am besten sein.

Ansonsten musst du zu einem Anwalt der dir damit hilft deine Sachen zu bekommen. Das wird zwar auch für noch mehr Ärger sorgen aber anders scheint es ja nicht zu gehen.