Deine Mutter war eine strenge Frau während deiner Kindheit - Wie ist euer Verhältnis heutzutage?

7 Antworten

meine Mutter war zwar in dem Sinn nicht streng , sie hat sich aber herzhaft wenig um micht gekümmert. Wenn ich heute dran denke was ich bereits mit 8/10 Jahren alles gemacht habe bzw. dann mit 16 -18 streuben sich mir die Haare. Ich hatte mit ihr bis sie gestorben ist kein herzhaftes Verhältnis - also keine Umarmungen , keine Geburtstagswünsche , nada !!! Warum auch immer

Mittlerweile lebt sie nicht mehr, aber zu Lebzeiten war es ein sehr unterkühltes Verhältnis, denn egal was ich tat es war nie richtig und das begleitete mich bis zu ihrem Tod.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben ein gutes Verhältnis. Streng war sie sicherlich aber nicht distanziert und unnahbar. Sie war eben dann streng wenn wir es herausforderten.

Meine Eltern waren nicht streng, aber voll berufstätig. Denen fehlte einfach die Zeit für Strenge und Konsequenz 😁.

Nicht besonders Herzlich , eher auf Abstand .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung