Wie ist eine lebenslange Trauer möglich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist das Schlimmste, wenn das Kind vor den Eltern stirbt, schließe mich Tanzella an, das überwinden Eltern nie.

Ich sehe jedesmal ein Grab auf dem Friedhof, mit einem Bild eines Kindes auf dem Grabstein, ein Blumenmeer, Kerzen rund ums Grab, man spürt förmlich die Trauer, und das Grab ist schon über 20 Jahre her.

Diese Trauer vergeht nie, wenn ein Kind geht.

DianaValesko  07.12.2020, 21:03

Danke für den ⭐, alles Gute für Dich

Es gibt für Eltern nichts Schlimmeres als ein Kind zu verlieren. 😔

klassik1989
Beitragsersteller

Ja aber ich dachte trauer hat mal ein Ende

klassik1989
Beitragsersteller
@tanzella

Das ist zuuuu lange wenn man 30 Jahre trauert ??

Goodnight  04.12.2021, 20:28
@klassik1989

Nein, so ist es nicht. Die Trauer wandelt sich. Aber sie wird immer da sein. Man kann nur lernen damit zu leben und vielleicht kann man es eines Tages auch akzeptieren und in sein Leben integrieren.

Manche Eltern können so ein Unglück eben ihr ganzes Leben nicht verwinden, es ist ja auch ein riesiger Schmerz, wenn Kinder vor den Eltern gehen müssen.