Wie ist eine Anarchie aufgebaut?

8 Antworten

Es gibt verschiedene Anarchietypen,doch Grundsätzlich kann man sagen das alles auf direkter Demokratie basiert, speziell gesagt: Gruppen stimmen gemeinsam ab, und bilden daraus neue größere Gruppen und es wird wieder abgestimmt bis dann alle Menschen eingefangen sind und es dann Final abgestimmt werden kann...

Außerdem funktionieren Anarchien auf dem Nichtagressionsprinzip und manchmal auch Pazifistisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anarchokapitalist, Voluntarist, Anarchist, Libertärer

Gar nichts ist da aufgebaut. Das ist ja der Sinn der Sache. Jeder kann tun und lassen was er/sie/xi/xier/es will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich schon von klein auf sehr für Politik

Gar nicht, daher kann es auch keine wirkliche Anarchie geben - irgendwer wird immer etwas aufbauen.

Anarchie ist Selbstorganisation. Struktur ist ein Netz von Freundschaften. Sieht man Probleme, arbeitet man an ihrer Lösung. Bei kleineren allein, bei größeren bildet man zusammen mit anderen eine Initiative, um das Problem gemeinsam anzugehen.

Ein Anarchie ist streng organisiert. An obersteer Stelle steht der Ober-Anarchist, darunter seine direkten Stellverträter, die sogenannten Sub-Anarchisten. Dann gibt es für jedes Bundesland eine eigene Anarchistenorganistation mit streng hierarischer Organisation, die wöchentlich Meldung an die oberste Anarchistenverwaltung abgeben muss. Die Einzelheiten sind zu kompliziert um sie hier weiterzugeben können aber in dem Leitfaden nachgelesen werden.