wie ist ein satellit aufgebaut?

3 Antworten

Kann man nicht pauschal sagen. Kommt immer darauf an, welchen Job der Satellit erledigen soll.

Die hauptsächliche Aufgabe von Sputnik1 zB. war es, den Amerikanern und dem ganzen Rest der Welt kundzutun, daß er da ist, viel mehr nicht. Deswegen war er auch nicht viel mehr als eine Blechkugel mit einer Batterie und einem Funksender darin und 4 Antennen außen dran.

Franz1957  27.09.2015, 03:11

Fehlposting, gelöscht. Wollte zu dem kaputten Link einen Tip geben, aber er funktioniert diesmal nicht.

Der besteht aus etlichen tausend Quadratkilometern Land mit einer rückständigen Industrie, einer unterdrückten Bevölkerung, einer Marionettenregierung und sowjetischen Panzern.