Starlink Satelliten gesehen?

3 Antworten

Liegt das daran, dass die Satelliten noch auf dem Weg zu ihrem Zielorbit sind und der Abstand dabei immer größer wird?

Ja, genau :)

In ihrer geplanten Umlaufbahn sind die Satelliten nicht mehr so nah aneinander und fliegen mit großen Abständen. Wenn du die „Perlenkette“, die man auf den Fotos sieht sehen willst, musst du sie 1-2 Tage nachdem sie gestartet wurden anschauen. Starlink 5-6 ist die Nummer der Sattelitenzüge. Wenn also z.B. Starlink 8 gestartet wird, musst du dir Starlink 8 am nächsten Tag ansehen um die Kette zu erkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die sind zu klein, dafür brauchst du ein Teleskop

kmkcl  27.04.2020, 23:59

Die Reflexionen der Solarpanels kann man sehr gut sehen. Soll sich wohl aber bald per Software-Update ändern.

nutzer12960
Beitragsersteller

Dann habe ich heute wohl ein paar Raumschiffe gesehen.