Welches Rennrad soll ich kaufen?

3 Antworten

Wie bei so vielen Dingen, würde ich auch Fahrräder nur beim Händler meines Vertrauens vor Ort kaufen. Denn dann kannst du es Probe fahren und weißt, ob dir das Rad gefällt oder nicht.

Mein Arbeitgeber hatte mal eine Kooperation mit einem großen überregionalen Händler, bei dem ich ein Fahrrad leasen kann. Da der nächste Laden aber zu weit weg war, habe ich mir anhand der Datenblätter ein Bike ausgesucht. Es war okay. Mehr nicht. Jetzt habe ich mir eines bei einem Händler angesehen und Probegefahren und das gefällt mir RICHTIG gut.

Die Rennräder sind sehr ähnlich.

Im Detail hat das Canyon CF 7 die etwas besseren Komponenten, auch ist es etwas leicher. Denke ich würde den Canyon CF 7 bevorzugen.

Für 500 € weniger bekommst Du bei Stevens ein leichteres Rad.

Wegen des guten Preises und der nicht so anfälligen Felgenbremse ist es ein gutes Einsteigerrad.

Stevens Stelvio 8,5 kg, 1399,00 €, mit der gleichen 105er-Ausstattung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter