Wie ist dieser Trainingsplan?

2 Antworten

Ich finde push pull legs also wochenfrequenz 1 zu wenig für 3 trainingstage, für hypertrophie aber auch für Kraft ist das zu wenig. Auch lediglich kreuzheben (aber dann gleich 1 rep max zu machen) auszuführen aus den grundübungen wäre mir persönlich zu wenig (wenn 1 rep max dann pyramide und nen ganzes training draus mache). Du listest also stretchen und gripper in den Plan aber 5-10 aufwärmsätze für kreuzheben nicht. Aber DAS ist junkvolume was man bedenken muss bei regeneration und Planung. Nicht irgendwelches gefummel mit Unterarm isos. Mindestens Kniebeugen (oder eine schwere variante) gehören für mich in jeden Plan. Noch eher als kreuzheben. Also den Beintag würde ich zu gk umformen. Hebe und beuge bewegungsmuster rein, dafür dann nochmal horizontales drücken und rudern rein sowie vertrikales drücken und rudern rein. Danach ist ne frequenz von 2 (außer beine) gegeben. Oder auf gk - ok - gk umschreiben. Oberkörper kann 3er frequenz regenerieren die woche bei so niedrigem Volumen. Unterkörper hat dann jeweils 96 Std und 72 Std zum erholen.

JeahiknowX
Beitragsersteller

Ich habe jetzt nochmal überlegt, ich baue dazu kniebeugen und ziehe das programm so

Pull/Push/Pause/Beine/Pull/Push/Pause

Ansgar725  27.07.2024, 08:33
@JeahiknowX

Wie du meinst. Wachsen tut da bei den Beinen aber dann nicht viel. Stärker wirst ja sehen. Aber frequenz 1 ist erhalt.