Wie ist die sure 4,34 zu verstehen?
Sure 4,34
"diejenigen(Frauen), deren Widersetzlichkeit ihr befürchtet, - ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie."
Ich bin Christ und kenne mich nicht mit dem Koran aus.
24 Stimmen
17 Antworten
Ich selbst bin Muslim und mir wurde schon öfters diese Frage gestellt. Ich würde dir diese Seite empfehlen, denn dort wird ausführlich erklärt was der Koran mit diesem Vers eigentlich meint.
http://www.meine-islam-reform.de/index.php/artikel/derkoran/152-434.html
Was kapiere ich denn bitteschön nicht? Ich habe lediglich eine gute Quelle angegeben und nicht "zurückgeschlagen"! Außerdem verstehe ich sehr wohl, was mit diesem Vers gemeint ist!
JA, aber natürlich verstehst Du das richtig! - Für den Fall, dass Du eine Frau bist, kann ich Dir nur wünschen, dass es Dein Mann auch so versteht! - Ich habe DIR nicht unterstellt, dass Du die Sure nicht verstehst. - Ich unterstelle aber vielen Musslimischen Männern, dass sie diese Sure ganz anders verstehen - Und deshalb wünsche ich Dir einen, der die Sure so versteht wie Du;)
By the way: Eine Religion, zu der ich 3 Seiten Erläuterungen benötige um 3 Sätze zu verstehen wäre MIR entschieden zu anstrengend:(
Der größte Schwachsinn.^^
Aber na ja, wer es nötig hat bzw darauf steht sich das gefallen zu lassen...
Wenn du nichts gegen den Schwachsinn tust wird dich der Schwachsinn erobern.
Was soll ich dagegen tun?
Ich bin nicht religiös und werde es auch niemals, sollte reichen.
Du weisst schon das sie dich mit Gewalt zum Glauben zwingen werden? Was du dagegen tun kannst ist das du die Menschen aufklärst.
So eine wie du wird schneller Moslem als ein heulendes Kind das zu seiner Mutter rennt.
Muss ich nicht, das sind Tatsachen. Und dafür hab ich genug gearbeitet.
Wieso versucht du mich dann zu überzeugen? Das zeugt von mangeldem selbstvertrauen und nicht von Stärke, Stolz, Würde und Können.
Jemanden überzeugen zu wollen sähe ganz anders aus. Don't judge a book by its cover.
Bitte hör auf! Das wird ja mega peinlich mit dir. Du hast unter ihrer Antwort kommentiert und fragst, dann was sie von dir will? Hat dein Gehirn Urlaub?
Die Konversation hat schon aufgehört, als er mit "große Fresse nichts dahinter" ankam. Da sieht man auf welchem Niveau der Gute diskutiert...
Warum lügst du? Im Islam gibt es keinen Zwang zum Glauben.
Lies das dazu:
https://www.deutschlandfunk.de/sure-4-vers-34-und-schlagt-sie.2395.de.html?dram:article_id=397591
Prinzipiell schlagen Moslems ihre Frauen nicht. Wenn, dann ist es symbolisch gemeint mit einem Zahnstocher.
Es handelt sich sicherlich nicht um einen feministischen Ansatz des Koran. Aber als Grundlage von antiislamischer Hetze sollte er nicht dienen.
Prinzipiell schlagen Moslems ihre Frauen nicht.
Na das hoffe ich doch.
Nur bin ich da leider nicht mehr so sicher, wenn man z.B. zu den Saudis geht. Keine Ahnung wie die es dort auslegen.
In Sure 4:34 kommt das Wort Noshoze (arabisch: نُشُوزَهُنَّ )vor. Es beschreibt die Ablehnung des Mannes durch seine Ehefrau gemeint. Auch geht es um Ungehorsam seitens der Frau, indem sie sich weigert mit ihrem Ehemann ins Bett zu steigen, wenn dieser es von ihr verlangt. Wenn eine Frau Noshoze macht, darf der Mann seine Ehefrau schlagen. Doch wenn sich der Mann Noshoze macht und sich weigert, auf unbestimmte Zeit nicht mit seiner Frau zu schlafen, dann gibt Allah der Frau nicht das gleiche Recht. Sie Sie darf den Man nicht bestrafen, obwohl es in beiden Fällen um Noshoze geht. Wir sehen, dass Allah dasselbe Verfahren auf zwei unterschiedliche Weisen beurteilt.
Eine anderes Wort Ohjroin in وَٱهْجُرُوهُنَّ فِى ٱلْمَضَاجِعِ ( nach wie vor in Sure 4:34 ) wird von Muslimen mit « Lasset sie zur Strafe allein im Bett» übersetzt. Die Muslime verschweigen die Wahrheit, denn wenn eine Frau das Bett ihres Mannes verlässt, warum soll er sie dann bestrafen, indem er sie allein darin lässt?
Tatsächlich ist mit dem Wort «Ohjroin» gemeint, die Frau einzusperren, zu fesseln und zu vergewaltigen, als Strafe, dass sie ihrem Mann den Beischlaf verweigert hat.
Mohammed gab dem Mann das Recht, frei zu entscheiden, wann er seine Frau mit Prügel bestraft. Hier der Beweis:
Sunan Abu Dawud, Buch 11, Hadith 21:42
Überliefert von Ibn al Chattab: Der Prophet sprach:» Kein Mann soll darüber befragt und auch nicht hinterfragt werden, wenn und warum er seine Frau schlägt.
mit einem Zahnstocher kann man auch picksen, etwas schlechter schlagen. Und hinterher kann man ihn für die Zähne nicht mehr benutzen.
Ich würde mich nicht mal mit einem Zahnstocher oder einem Wattebausch schlagen lassen.
"Nur symbolisch gemeint" ist da äußerst beliebt geworden. Theoretisch ließe sich das sogar noch steigern - Bombenanschlag hat gar nicht stattgefunden, Berichte darüber waren nur symbolisch gemeint".
Leider ist es gar nicht unterscheidbar, welche Muslime was wie auslegen oder leben, und zu allem Überfluß ist es oft noch nicht einmal klärbar, was eine bestimmte Person wie auslegt und am nächsten Tag schon wieder ganz anders.
Zumindest habe ich auch schon diverse Muslima gesehen, die ziemlich verbeult aussahen.
Bei mir klingeln jedenfalls immer die Alarmglocken, wenn bei einem religiösen Thema "nur symbolisch gemeint" als Argument vorgebracht wird.
Moooment: Eine Bombenexplosion ist nicht symbolisch, ein Wort kann es sein.
Du hast Recht, in jedem Glauben gibt es Interpretierendes Schriftwerks. Einiges wird symbolisch bezeicnet. Das finde ich aber auf jeden Fall besser, als etwas wörtlich zu nehmen.
Verbeulte Frauen gibt es zu viele, egal welchen Glaubens.
Doch, das ist dieser berühmte Zweig zum Zähnepulen. Zahnpasta hatten die damals noch nicht. Machen scheinbar manche heute noch. Habe die mal in einem Drogeriemarkt gesehen, speziell für die muslimische Kundschaft.
Wo steht das Frauen mit einem Zahnstocher geschlagen werde n sollen.
Mach dir doch mal die Mühe und lies den Text, den ich verlinkt habe.
Im Link steht - unter anderem VonhintendurchdieBrustinsAuge, das:
... „schlagen“ kann sie „vermeiden“ oder „jemanden meiden“ bedeuten. Einem solchen alternativen, von Feministinnen bevorzugten Verständnis zufolge ruft der Vers den Ehemann lediglich dazu auf, seine aufbegehrende Ehefrau allein zu lassen.
Welche LOGIK hätte es, wenn ZUVOR schon gesagt wurde: "tadelt sie" , ..."meidet sie im Ehebett".... - und dann nochmals meiden??? - Für mich ist das wieder ein Beispiel "musslimischer Logik":(
Ich werde in Zukunft mit dir nur kommunizieren, wenn du das Doppel-s aus Muslim entfernst.
Oh nein, oh bitte, oh tu`s nicht! -
Aber was kann ich dafür, wenn mich der Djinn, der Teufel, der Dämon am Wickel hat???:(
man(n) kann sich doch mal verschreiben! - Meine Tastatur ist nicht die neueste;) - Kaufst Du mir einen neuen Laptop?:(
Vielleicht werde ich dich nicht bannne wenn du jetzt 555 mal Muslim schreibst.
Andere Interpretationen sind zwar auch möglich, aber halte ich eher für Schönrederei. Sicher werden die allermeisten muslimischen Männer aber davon absehen, ihre Frauen zu schlagen. Aber immerhin scheint diese Auslegung auch nicht wirklich falsch zu sein, wenn man einmal die Aussagen mancher arabischer Männer hört.
Es gibt Meinungsverschiedenheiten dazu.
Die meisten Gelehrten und Shuyukh sagen, das damit ein leichtes Klappsen gemeint ist, ohne dass blaue Flecke oder Schlagemale entstehen. Es ist nicht das Schlagen damit gemeint, was wir hier verstehen, im Sinne von verprügeln.
Andere sagen, und das kann ich leider nicht prüfen, da ich Arabisch nicht beherrsche, dass es ein Übersetzungsfehler ist und heißen müsste: oder trennt euch von ihnen.
Das ist die logischere Meinung, denn der Koran verbietet ja an anderer Stelle das Schlagen.
Der Prophet Mohammed hat keine seiner Frauen geschlagen. Und er hat sich ja an den Koran gehalten. Im Gegenteil, er ermahnte die Männer bei seiner Abschiedsrede:
Der Beste von euch ist der, der seine Frau(en) am besten behandelt.
Auch das ist eine Frechheit, ich lasse mich nicht von meinem Mann "behandeln". Ich bin nicht sein Hund.
Es ist so gemeint wie es da steht.
Hat man auch nur die BEFÜHRCHTUNG die Frau könnte sich widersetzen
(dabei war glaube ich sogar egal worum es dabei geht)
dann soll man dies alles tun, bis hin zum Schlagen.
Jetzt versuchen einige Muslime hier nun statt "schlagen" aus dem arabischen ein "streicheln" zu übersetzen.
Doch das spricht zum einen gegen den Tafsir (eine "Koranerklärung" wenn du so willst) und ausserdem auch gegen die Hadithe (die Überlieferungen).
Denn da kam eine grün und blau geprügelte Frau zu Mohammed - und Mohammed sagt sinngemäss "Sie hat bekommen was sie verdient hat". Und das war ein Sahih (authentisch/gesund) Hadith aus al-Bukhari wenn ich mich recht erinnere.
Ich habe einen Tafsir hier und dort steht nicht die geringste Erklärung drin, wie schlagen gemeint ist. (Bei 3:34)
Das sagt einiges über das Frauenbild in dieser "Religion" aus.
Traurig, dass die Verbreitung und Ausübung einer solchen menschenverachtenden Ideologie in einem demokratischen Rechtsstaat möglich ist!
Nö, traurig ist, dass du was gegen Religionsfreiheit hast. Was da steht ist eine Sache, wie es heute ausgelegt wird, weißt du doch gar nicht.
Warum ist RostockerFCH65 gegen die Religionsfreiheit? Nur weil er es traurig findet, dass die Verbreitung und Ausübung einer nicht gesetzeskonformen Religion erlaubt ist?
Es wird ja immer behauptet, daß der Koran das unverfälschte Wort Allah`s ist, also was gibt es hier auszulegen?
Die Religionsfreiheit war nicht dazu gedacht das eine gewalttätige Religion(es gibt nur eine und das weiss jeder ausser den Gutmenschen) die Religionsfreiheit ausnutzen um ihre Ziele zu erreichen und zwar das Land zu unterwerfen wo die Religionsfreiheit herrscht. Sondern das jeder Mensch seinen Glauben ausleben kann(friedlich).
Wie soll man denn “schlagen“ anders auslegen als “verprügeln“, “verdreschen“, “verhauen“? Oder willst Du behaupten, es sei gemeint, sie in einer Partie Schach zu schlagen, also zu besiegen? Das kannst Du nicht mehr im Nachhinein schönreden. Mohammed war kein toleranter oder liebevoller Altruist. Das sieht man anhand einiger weiterer historischer Fakten, so hat er zum Beispiel im Jahr 627 den jüdischen Stamm Banu Quairaza ermordet. Außerdem Menschen verstümmeln lassen. Jesus hat dergleichen nie getan, im Gegenteil, er hat Menschen geheilt und “liebet eure Feinde“ gelehrt. Zum Abschluss nochmal mit Nachdruck die Frage, wie ist “schlagen“, denn Deiner Meinung nach zu verstehen? Ich erwarte eine klärende Antwort.
Brauchst du auch nicht verstehen. Geht hier in westlichen Länder ja sowieso nicht. Ist strafbar.
War ja früher laut Bibel auch so. Und schert sich doch keiner darum.
In Sure 4:34 kommt das Wort Noshoze (arabisch: نُشُوزَهُنَّ )vor. Es beschreibt die Ablehnung des Mannes durch seine Ehefrau gemeint. Auch geht es um Ungehorsam seitens der Frau, indem sie sich weigert mit ihrem Ehemann ins Bett zu steigen, wenn dieser es von ihr verlangt. Wenn eine Frau Noshoze macht, darf der Mann seine Ehefrau schlagen. Doch wenn sich der Mann Noshoze macht und sich weigert, auf unbestimmte Zeit nicht mit seiner Frau zu schlafen, dann gibt Allah der Frau nicht das gleiche Recht. Sie Sie darf den Man nicht bestrafen, obwohl es in beiden Fällen um Noshoze geht. Wir sehen, dass Allah dasselbe Verfahren auf zwei unterschiedliche Weisen beurteilt.
Eine anderes Wort Ohjroin in وَٱهْجُرُوهُنَّ فِى ٱلْمَضَاجِعِ ( nach wie vor in Sure 4:34 ) wird von Muslimen mit « Lasset sie zur Strafe allein im Bett» übersetzt. Die Muslime verschweigen die Wahrheit, denn wenn eine Frau das Bett ihres Mannes verlässt, warum soll er sie dann bestrafen, indem er sie allein darin lässt?
Tatsächlich ist mit dem Wort «Ohjroin» gemeint, die Frau einzusperren, zu fesseln und zu vergewaltigen, als Strafe, dass sie ihrem Mann den Beischlaf verweigert hat.
Mohammed gab dem Mann das Recht, frei zu entscheiden, wann er seine Frau mit Prügel bestraft. Hier der Beweis:
Sunan Abu Dawud, Buch 11, Hadith 21:42
Überliefert von Ibn al Chattab: Der Prophet sprach:» Kein Mann soll darüber befragt und auch nicht hinterfragt werden, wenn und warum er seine Frau schlägt.
Schlagen heißt nunmal schlagen und Ungläubige töten heißt Ungläubige töten!
Natürlich wird es jede Menge Menschen, die Dir hier erklären werden:
"Schlagen heißt NICHT schlagen, sondern Einenfreundschaftlichenklappsandeuten" - sicher!
Doch - abgesehen davon, wie die Sure nun zu verstehen ist: Es GIBT nunmal sehr viele Musslime, die daraus nicht nur die Berechtigung, sondern die Verpflichtung ableiten, ihre Frauen zu verschlagen! - und DAS kann man ihnen - zumindest aus koranischer Sicht - nicht verübeln:(
Dass es unzählige Moslems gibt, die das tun und sich volle Kanne im Recht fühlen, werden hoffentlich noch nicht einmal die Islamweißweichspüler unter uns bestreiten;)
Hierzulande geht das nicht. Da mußt du damit rechnen, dass du selber welche kriegst.
Außerdem steht in der Bibel im AT auch solch ein vorsintflutlicher Unsinn, von Männern geschrieben, die ihre Frauen und Kinder in Schuß halten wollten.
was hat das mit Hass zu tun? DAs Wort allein geht mir langsam auf die Nerven. Jeder Jugendliche, der mal Streit mit einem Banknachbarn hat, wird gehasst. Von allen natürlich. Jeder Jugendliche, der von einem Lehrer böse angeguckt wird, fühlt sich gehasst. Es nervt. Es gibt auch noch andere Gefühllagen außer Hass. WEnn ich so überlege, habe ich in meinem ganzen Leben vielleicht einen Menschen wirklich verabscheut, aber das ist kein Hass.
Und wenn man etwas oder jemanden kritisiert, hasst man ihn noch lange nicht. Drückt euch doch einfach mal etwas differenzierter aus. Das kann doch nicht so schwer sein.
Alles nur Übersetzungsfragen (wie auch meist in der Bibel)!
Es steht im Original gar nicht so da, wie es übersetzt wurde und wie es Aladin Normalverbraucher - analog Hermann Normalverbraucher - in seiner himmlischen Unwissenheit liest - siehe hier:
https://www.deutschlandfunk.de/sure-4-vers-34-und-schlagt-sie.2395.de.html?dram:article_id=397591
Himmel, A...und Zwirn!
Dann übersetzt doch den Mist richtig! Sowohl im Koran als auch im christlichen "Wunderwerk"!
Oder muss jeder Gläubige erst einen Master in der jeweiligen Originalsprache ablegen??
Ja, ja, immer diese "Übersetzungsfehler"!
Wahrscheinlich sind die vielen Suren und Hadithe, in denen das Abschlachten der Ungläubigen, das Steinigen von Ehebrecherinnen, das Töten von Homosexuellen, etc etc, auch nur falsch übersetzt......
Für wie deppert werden wir aufgeklärten Europäer eigentlich gehalten?
Arabisch ist eine schwere Sprache und nicht jedes Wort kann man exakt genau auf deutsch übersetzen. Es gibt sogar Wörter in der arabischen Sprache, welche es auf Deutsch gar nicht gibt! Also sind die Übersetzungen auch nicht zu 100% richtig übersetzt. Sie geben nur die ungefähre Bedeutung an.
- ungefähre Bedeutung
Aha! Und damit geben sie natürlich nur den "ungefähren" Glauben an!
Ob also Mohammed auf einem Pferd oder einem Ziegenbock emporzog bzw. ob Jesus am Kreuz verreckte oder in der Gaskammer starb - ist ja alles "ungefähr" richtig! :-)
Im Deutschen auch ein Beispiel von "ungefähr" richtig:
betone male das Verb "umfahren" erst auf der ersten, danach auf der zweiten Silbe!
Und schon hast Du das Gegenteil - in einem einzigen Wort.
Was gibt es da erst für gegenteilige Bedeutungen, wenn es sich um mehrere Worte handelt.
Aber OK!
Ist ja alles ungefähr richtig :-)
Wenn du den Koran richtig verstehen willst, dann lerne die Sprache!
Islamapologeten speziell in Europa versuchen sich dann mit theologischen Eiertänzchen und Zirkuskunststückchen, um diese Sure klein- und schönzureden. Manche Imame erklären, der Mann darf die Frau nicht verletzen oder blutig schlagen - so als wär diese Sure dann menschlicher oder erträglicher.
Fakt ist: der Koran räumt den Männern das Züchtigungsrecht über Frauen ein, und zwar ausschließlich deshalb, weil sie Männer sind und als Männer, laut Koran, über den Frauen stehen. Wo steht im Koran, dass Frauen, wenn der Mann sich daneben benimmt und Ermahnungen nichts fruchten, dass dann die Frau auch den Mann prügeln darf, um ihn charakterlich zu bessern?
Der Mann als Herr der Frau, na danke recht sehr für so ein Frauen- und Menschenbild.
Mit Gott oder Religion hat das gewiss nicht zu tun.
wenn ich da manche Männer so sehe, die verdienen allemal eine Tracht Prügel
leider wie im Betrieb - oft kriegt man nicht, was man verdient :)
Hundsmiserabel bemäntelter Versuch, den Islam abwertende Empörung zu entfachen.
Unschuldig mit den von Bibelstaub verklebten Augen klimpern. "Ich kenne mich da nicht aus."
Inwiefern bedarf es irgendwelcher Kenntnisse, eine solch klar formulierte Sure aufzufassen?
Durch Frauen begangene Insubordination erzeugte im Islam seit jeher in Züchtigung mündenden Unmut.
Reaktionär, wie diese Religion nun einmal konzipiert wurde, sieht sie eine Unterordnung der Frau vor
Zuwiderhandlungen wurden (und werden noch teilweise) mit Schlägen geahndet.
Du Fragst: "Inwiefern bedarf es irgendwelcher Kenntnisse, eine solch klar formulierte Sure aufzufassen?"
Dann sag mir doch was die Sure meint! Anstatt mich hier zu erniedrigen! Wenn die Frage Hetze ist dann melde sie doch. Aber deine Behauptungen haben weder Hand noch Fuß. Blamage pur!
Scheinchrist! Wo bleibt die Feindesliebe? Wärest du deinem Glauben treu, müsstest du defensiv erwidern, und dich zudem zusätzlich erniedrigen.
Was die Sure meint, ist falsch gefragt - was sie bedeutet, ist oben niedergelegt.
Wenn die Ausführungen deinen indoktrinierten Horizont übersteigen, ist das deine Baustelle.
Es reicht nicht das du mich erniedrigst, nein ich muss mich auch noch selbst schlagen. Der Glaube von uns Christen hat nichts mit erniedrigung zutun. Feindesliebe? Wer ist den mein Feind?
Eine Frau kam zum Propheten Muhammad (s) und bat ihn um Erlaubnis ihren Ehemann zurückschlagen zu dürfen, weil dieser sie geschlagen hatte. Der Prophet erlaubte es ihr als Vergeltungsmaßnahme. Nach diesem Ereignis wurde der obige Koranvers herabgesandt, worauf der Prophet (s) gesagt hat: "Ich wollte das eine, aber Gott wollte das andere - was Gott will, muss das Beste sein".
In der Übersetzung von Amir Muhammad Adib Zaidan steht z.B.
Die Ehemänner tragen Verantwortung den Ehefrauen gegenüber wegen dem, womit ALLAH die einen vor den anderen ausgezeichnet hat, und wegen dem, was sie von ihrem Vermögen ausgegeben haben. Die gottgefällig guttuenden Frauen sind (ALLAH gegenüber) ergeben und bewahren das vom Verborgenen (zwischen ihnen und ihren Ehemännern), was ALLAH zu bewahren auferlegt hat. Und diejenigen Ehefrauen, deren böswillige trotzige Auflehnung ihr fürchtet, diese sollt ihr (zunächst) ermahnen, dann in den Ehebetten meiden und (erst danach) einen (leichten) Klaps geben! Und sollten sie wieder auf euch hören, dann unternehmt nichts mehr gegen sie! Gewiß, ALLAH bleibt immer allhöchst, allgrößt. [4:34]
Das Schlüsselwort, worüber sogar Bücher geschrieben wurden, wäre adribuhunna (bei Wikipedia ist die Rede von wa-ḍribū-hunna bzw. wa-dribu-hunna). Bedeutet:
- Grob: Wende leichte körperliche Bestrafung an
- es darf keine Blutungen hervorrufen
- es darf keine Schwellungen hervorrufen
- es darf keine Bürche verursachen
- es darf keine Verletzungen der Haut geben
- es darf kein empfindlichen Bereich am Körper treffen
- es darf allgemein keine Spuren zurücklassen
Du wirst es hier kaum jemanden erklären können, da wir nur ein Wort haben und schlagen für viele das bedeutet, wovon Sie von sich aus ausgehen. Auf der anderen Seite wollen Sie nur das lesen, was für Sie passt, nicht die Realität.
Außerdem: Der Prophet Muhammad (s) drückte in Bezug auf das Schlagen der Frau sehr deutlich sein Missfallen aus: "Ist es für einen von euch wirklich möglich, seine Frau zu schlagen, als wäre sie eine Magd, und dann am Abend zu ihr zu gehen?" Er selbst hat auch nie eine Frau geschlagen.
Aha, wir halten aber fest, allerwertester Muhamedba:
- EINE MAGD zu schlagen ist Lt. Mohammed völlig in Ordnung.
- Das Züchtigungsrecht des Mannes über die Frau bleibt bestehen.
- Mit der LOGIK hatte es der gute alte Mohammed nicht so - gelt?!
WENN eine Frau nicht auf Ermahnung reagiert, WENN eine Frau nicht auf meiden im Ehebett reagiert, WARUM in aller Welt sollte sie dann bei einem LEICHTEN KLAPS einlenken! - Völlig widersinnig!!! - Die einzig sinnvolle Interpretation auf dieser Eskalationsstufe ist: WIRKLICH SCHLAGEN - denn nur dies ist eine drastischere Maßnahme als die vorhergehenden.
Höchstwahrscheinlich war auch genau das gemeint.
Aber Du hast halt mal wieder das Islamweißweichspülprogramm eingeschaltet;)
Nana: WER wunschdenkt denn hier???
1. und 2. ist FAKT - VON DIR höchstselbst BESTÄTIGT, 3. ist schlicht gesunder Menschenverstand.1
In Sure 4:34 kommt das Wort Noshoze (arabisch: نُشُوزَهُنَّ )vor. Es beschreibt die Ablehnung des Mannes durch seine Ehefrau gemeint. Auch geht es um Ungehorsam seitens der Frau, indem sie sich weigert mit ihrem Ehemann ins Bett zu steigen, wenn dieser es von ihr verlangt. Wenn eine Frau Noshoze macht, darf der Mann seine Ehefrau schlagen. Doch wenn sich der Mann Noshoze macht und sich weigert, auf unbestimmte Zeit nicht mit seiner Frau zu schlafen, dann gibt Allah der Frau nicht das gleiche Recht. Sie Sie darf den Man nicht bestrafen, obwohl es in beiden Fällen um Noshoze geht. Wir sehen, dass Allah dasselbe Verfahren auf zwei unterschiedliche Weisen beurteilt.
Eine anderes Wort Ohjroin in وَٱهْجُرُوهُنَّ فِى ٱلْمَضَاجِعِ ( nach wie vor in Sure 4:34 ) wird von Muslimen mit « Lasset sie zur Strafe allein im Bett» übersetzt. Die Muslime verschweigen die Wahrheit, denn wenn eine Frau das Bett ihres Mannes verlässt, warum soll er sie dann bestrafen, indem er sie allein darin lässt?
Tatsächlich ist mit dem Wort «Ohjroin» gemeint, die Frau einzusperren, zu fesseln und zu vergewaltigen, als Strafe, dass sie ihrem Mann den Beischlaf verweigert hat.
Mohammed gab dem Mann das Recht, frei zu entscheiden, wann er seine Frau mit Prügel bestraft. Hier der Beweis:
Sunan Abu Dawud, Buch 11, Hadith 21:42
Überliefert von Ibn al Chattab: Der Prophet sprach:» Kein Mann soll darüber befragt und auch nicht hinterfragt werden, wenn und warum er seine Frau schlägt.
Die waren halt damals so drauf. Du hast die "Zahnbürste" vergessen. Das ist das Schlagwerkzeug. Eigentlich ist das ein Ast, der zum Zähneputzen bzw. pulen verwendet wurde und soll überhaupt nicht weh tun. Letztendlich ist es in heutigen westlichen Ländern eine Straftat seine Frau oder andere Personen zu verprügeln. Aber auch hier gilt, wo kein Kläger auch kein Richter. Leider lassen sich das viele Frauen gefallen, aber sie haben hier immerhin die Möglichkeit dagegen vorzugehen.
Es gibt kein Verprügeln im Islam. Es wird ins Deutsche als „Schlagen“ übersetzt aber ist eigentlich keine gute Übersetzung. Es müsste eher etwas wie „Anstupsen“ sein. Ich habe mich ausführlich mit diesem Thema beschäftigt.
Religiionsfreiheit gibt es doch in diesen Ländern nicht. Die gibt es in westlichen Ländern und hier ist es eine Strafttat. Dort halt nicht.
was hat das damit zu tun. Religion kann jeder haben wie er will, Schlagen darf jedoch keiner.
religion ist mist und sollte unter allen umständen vermieden werden. egal welche...
:D
habe i.M. nur gegen Kinder gefunden, 5 Mose 21, 18-21
"Sohn" ein 24 Jahre alter Mann ist auch ein Sonh 😂
Und wiedermal "vonhintendurchdieBrustinsAuge":( - Kein wunder, dass so viele MuSSlime das nicht kapieren und dann halt doch lieber zuschlagen:( ....könnte mir auch so gehen:(