Wie ist die sure 4,34 zu verstehen?
Sure 4,34
"diejenigen(Frauen), deren Widersetzlichkeit ihr befürchtet, - ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie."
Ich bin Christ und kenne mich nicht mit dem Koran aus.
24 Stimmen
17 Antworten
Hundsmiserabel bemäntelter Versuch, den Islam abwertende Empörung zu entfachen.
Unschuldig mit den von Bibelstaub verklebten Augen klimpern. "Ich kenne mich da nicht aus."
Inwiefern bedarf es irgendwelcher Kenntnisse, eine solch klar formulierte Sure aufzufassen?
Durch Frauen begangene Insubordination erzeugte im Islam seit jeher in Züchtigung mündenden Unmut.
Reaktionär, wie diese Religion nun einmal konzipiert wurde, sieht sie eine Unterordnung der Frau vor
Zuwiderhandlungen wurden (und werden noch teilweise) mit Schlägen geahndet.
Scheinchrist! Wo bleibt die Feindesliebe? Wärest du deinem Glauben treu, müsstest du defensiv erwidern, und dich zudem zusätzlich erniedrigen.
Was die Sure meint, ist falsch gefragt - was sie bedeutet, ist oben niedergelegt.
Wenn die Ausführungen deinen indoktrinierten Horizont übersteigen, ist das deine Baustelle.
Es reicht nicht das du mich erniedrigst, nein ich muss mich auch noch selbst schlagen. Der Glaube von uns Christen hat nichts mit erniedrigung zutun. Feindesliebe? Wer ist den mein Feind?
Ich selbst bin Muslim und mir wurde schon öfters diese Frage gestellt. Ich würde dir diese Seite empfehlen, denn dort wird ausführlich erklärt was der Koran mit diesem Vers eigentlich meint.
http://www.meine-islam-reform.de/index.php/artikel/derkoran/152-434.html
Und wiedermal "vonhintendurchdieBrustinsAuge":( - Kein wunder, dass so viele MuSSlime das nicht kapieren und dann halt doch lieber zuschlagen:( ....könnte mir auch so gehen:(
Was kapiere ich denn bitteschön nicht? Ich habe lediglich eine gute Quelle angegeben und nicht "zurückgeschlagen"! Außerdem verstehe ich sehr wohl, was mit diesem Vers gemeint ist!