Sure 2 Vers 5 - Bedeutung?

2 Antworten

Die beiden haben dieselbe Bedeutung, sind nur etwas unterschiedlich formuliert.

Wenn du auf dieser Seite bei der Surah über das Arabische gehst, kommt die zweite Übersetzung dem Arabischen etwas näher.

https://quran.com/2

Willst du jetzt jeden Vers aus dem Koran vergleichend erfragen? Das ist doch egal. Beide Übersetzungen drücken doch das Gleiche aus.

Die Verse sind nur leicht anders ausformuliert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

shallangis
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Zu deiner Frage, ob ich jeden Vers aus dem Koran vergleichend erfragen möchte. Nein das möchte ich nicht. Wieso die Frage? :)