Wie ist die Stimmung nach Absage der Taylor Swift Konzerte in Wien wegen ISIS?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Fuehlt ihr euch bedroht, weil die Terroristen jetzt wieder in Europa sind?

Die waren nie verschwunden. Diese geständigen Jungs haben sich im Internet radikalisiert.

Als Lösungen:

Die Kriege in der Region befrieden, keine neuen mehr provozieren. Da hilft Netanjahus Israel gerade gar nicht. Überhaupt nicht.

Menschen dort helfen wo sie leben. Keine Milch-und-Honig-Versprechungen. Wer arbeiten will, muss sich qualifizieren.

Die Religionsfreiheit nicht als Freiheit sehen, alles machen zu können. Gerade Moscheen und Gefängnisse radikalisieren immer wieder anfällige Muslime.

stufix2000  15.08.2024, 20:45

Danke für den Stern ⭐️‼️

Steffile
Beitragsersteller

Gute Antwort

stufix2000  09.08.2024, 13:15
@Steffile

Israelis leben zur Zeit auf einer tickenden Zeitbombe. Das ist gerade mein Gefühl.
NetanjahusDurchhalteparole, die er für nötig hielt von sich zu geben, hörte sich ziemlich lahm an.

Die Grenzen müssen geschlossen werden. Einreise von Asylbewerbern aus sicheren Drittstaaten komplett untersagen, ohne Pass sowieso direkt abweisen. Wir müssen es Australien gleichtun mit ihrer "No Way" Kampagne und Mentalität, damit erst gar nicht so viele Menschen versuchen, hier einzureisen. Außerdem müssen natürlich sich illegal in Europa befindene und kriminelle Migranten in ihre Heimat rückgeführt werden. Ist die Heimat unbekannt und der abzuschiebende unkooperativ, braucht es Abkommen, wie zum Beispiel mit Ruanda, die diese Menschen gegen Bezahlung aufnehmen.

Steffile
Beitragsersteller

Was haben alle mit Ruanda?

Endgame2030  08.08.2024, 19:43
@Steffile

Das war eine Idee der Briten. Man kann Leute nicht einfach so in ihre Heimatländer zurückschicken. Dafür muss man zum einen das Land erstmal kennen und die Regierung vom besagten muss dabei auch mitspielen.

Wenn jetzt jemand keinen Pass mit nach Deutschland gebracht hat (was ziemlich häufig der Fall ist) so gilt diese Person als staatenlos. Kann also faktisch nirgends abgeschoben werden. Oder wenn die Heimat die Wiederaufnahme verweigert.

Die Briten haben dazu ein Abkommen mit Ruanda geschlossen, dass Ruanda jene Menschen aufnimmt, man sie also dorthin abschieben kann. Gegen Bezahlung. Ruanda hat dies auch Deutschland und anderen europäischen Ländern angeboten. Dazu kam es aber nie, wurde vom englischen Obergerichtshof oder so verhindert.

Ich vermute mal stark, dass die Liebe zu islamistischen Einwanderern und ihren Extremisten nicht nur in "tu Felix Austria" ansteigen wird. 🤬🤬🤬🤬

Wie alle sehen, wir haben Angst vor dem IS......Politiker reden nur und machen nichts. Traurig. Sie schauen nur zu und warten bis wieder einer einen Anschlag plant. Swifti sollte so werden wie in Gelsenkirchen, aber da kommen die, die Schutz suchen und versuchen so viele Menschen zu töten.....Warum an alle Muslime, seid ihr so? Ich hab es bis heute noch nicht verstanden, wo der Hass kommt.

Fuehlt ihr euch bedroht, weil die Terroristen jetzt wieder in Europa sind?

Sie waren in den letzten Jahren immer da.

Koennt ihr ein bisschen besser Israels Realitaet verstehen?

Anschläge hatten wir auch zuvor schon(Berliner Weihnachtsmarkt,...). Nachvollziehbar war die Realität der Einwohner Israels bereits zuvor einigermaßen. Der Unterschied zu Israel ist der Raketenbeschuss.

Was denkt ihr sollte gemacht werden um Europa zu sichern?

Da die Anschlagsgefahr vor allem von radikalen Muslimen ausgeht:

  1. Es sollte mehr Befugnisse für Sicherheitsbehörden geben, so z.B. die präventive Abschiebung(Ohne Geld an Taliban zu zahlen, also eher nach Ruanda) oder Inhaftierung von Gefährdern.
  2. Erhöhte Sicherung der Grenzen, sowohl zu Russland/Belarus als auch zum Mittelmeer. Den Polen sollte man grünes Licht geben zurückzuschiessen, da die "Flüchtlinge" dort Grenzwächter mit Wurfspeeren attackieren.
  3. Ein temporärer Stopp der Aufnahme muslimischer Flüchtlinge. Andere flüchten vor Islamismus und die lässt man einfach nachkommen? Wenn die Lage sich bessert kann man wieder darüber nachdenken, welche in begrenzten Kapazitäten aufzunehmen.