Was haltet ihr von der Absage der Taylor Swift-Konzerte in Wien?

11 Antworten

Von Experte dualipaa bestätigt

Ich finde es richtig, dass die Konzerte abgesagt wurden, denn dies dient zur Sicherheit aller, die anwesend wären. Für diejenigen, die Tickets gekauft haben und möglicherweise auch aus anderen Ländern angereist sind, ist es natürlich sehr schade. Auch wenn bereits zwei Verdächtige festgenommen wurden, könnte es sein, dass es noch weitere Personen gibt, die involviert sind. Hätte man die Konzerte nicht abgesagt, könnte es sein, dass etwas wie auf Ariana Grandes Konzert in Manchester vor einigen Jahren passiert.

Als Veranstaltugstechniker kann ich nur sagen: Richtig!

Hier geht es nicht mehr darum, mit einem Großereignis Geld zu verdienen, sondern darum, die Sicherheit von Besuchern und Personal zu garantieren. Das kann man unter solchen Umständen nicht mehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Auch wenn sich viele Fans darüber aufregen die gekommen wären (ich wäre auch gekommen) kann ich nur sagen das es besser so ist. Ich weiß das viele Taylor Swift so gerne gesehen hätten aber Leute! Bei einem Terror Anfall könnten viele Menschen sterben und euer Leben ist euch ja wohl wichtiger als Taylor zu sehen oder? Und wir wissen ja nicht ob es nicht mehr von den Typen gab die den Anfall geplant hatten...

eucemire
Beitragsersteller

Was ist ein Terror Anfall?

Privat444gh  08.08.2024, 10:55
@eucemire

So irgendwas wenn Leute kommen und halt die Menschen Dort töten wollen

Natürlich ist das für alle Fans, die das Konzert besuchen wollten und auch teilweise weit angereist sind, eine Riesen-Enttäuschung. Aber es kann nur richtig sein, die Konzerte abzusagen, wenn nur der geringste Beweis da ist, dass es Anschlagspläne gegeben hat. Stellen wir uns mal vor, es wäre zu einem Anschlag gekommen, und nachher wäre bekannt geworden, dass man bereits Pläne entdeckt gehabt hätte und dies aber nicht ernst genug genommen hat ? Also steht für mich diese Entscheidung in ihrer Wichtigkeit weiter oben als jegliche Enttäuschung. Ich verstehe, das viele traurig sind. Aber was wäre im anderen Fall gewesen, wenn etwas passiert wäre ?

Woher ich das weiß:Hobby

Es war in Anbetracht der drohenden Gefahr die richtige Entscheidung zum Schutz der zahlreichen Besucher!

Natürlich wäre es andererseits schön, wenn wir eines Tages einen so hohen Sicherheitsstandard hätten, der solche Anschlagspläne noch viel früher im Keim erstickt, Veranstaltungen dann dennoch stattfinden können und die Attentäter somit keinerlei Macht in dieser Sparte ausüben können, aber ich denke eine 100-prozentige Sicherheit wird es nie geben – Man kann lediglich abwägen!

Mit den besten Grüßen

SANY3000