es ist kein video dabei, also kann man über die gangqualität gar nichts sagen.

und isländer sind keine ponys.

viel zuviel unterhals, hals selbst für einen isländer SEHR kurz. extrem kurze sattellage. zügel steht zu hart an. legt sich also scheinbar gerne sehr auf den zügel. da der hals so kurz ist, kann das pferd ihn kaum biegen, was dazu führt, dass das pferd nicht in der lage ist, über den rücken zu gehen. steht auch leider nix dabei, wie der vom wesen so ist.

ich drücke es mal so aus:

hübsche farbe.

das pferd im banner der site läuft dagegen selbst bei fast durchhängendem zügel viel zu eng.

lochnet-isländerausgabe... ich hoffe, es wird nicht schlimmer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Nattischlag
Beitragsersteller

Größentechnisch gelten Isländer schon als Ponys.

Nattischlag
Beitragsersteller
@pony

Man braucht nur bei Google einzugeben "Sind Isländer Ponys?" und findet die richtige Antwort heraus. Deshalb stehe ich zu meiner Meinung.

pony  26.11.2022, 21:12
@Nattischlag

tja - dann ist google halt mal genauso dumm wie wikipedia.

pony  26.11.2022, 21:13
@Nattischlag

zumal du dich selber in den off topic redest.

preislich ist das pferd unterhalb des rahmens eines einigermassen brauchbaren dartmoorponies.

Ohne Video... ? Glaskugel leider kaputt 🤷‍♀️ was jedoch auffällt, konsequent zu weit platzierte u. zu große Reiter, auch auf den Bildern von anderen Pferden. Viel Unterhals, das spricht für Tölten über die Hand, Pferde sehen nicht eben locker aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin