Dürfen Pferde und Ponys Honig essen?

10 Antworten

Ja, dürfen sie - aaaber:

Ich benutze ihn lediglich dazu, bittere oral zu verabreichende Medikamente schmackhafter zu machen, komme also mit einem Glas Honig 1 - 2 Jahre aus. :)

Also ich verwende Honig oft in Leckerlies um sie etwas fester 'klebend' zu bekommen, aber auf keinen Fall zu viel benutzten da Honig sehr süß ist :)

Falls du deinen Pferden etwas gutes tun möchtest, gib ihnen ein bisschen Malzbier ! Meine Pferde lieben es !! Und da kannst du dir sich sein, dass es nicht gesundheitsgefährdend ist, denn der Tierarzt hat mir empfohlen so etwas zu geben ! Probiers mal aus ! ;)

Denke schon, würd es aber nicht machen, da es genauso süß und zuckrig ist und das nun mal nicht gut für Pferde ist... genauso wie Zuckerwürfel. Außerdem fressen Pferde viel lieber Obst und Gemüse oder Gras und Heu!