Wie ist der Witz?

1 Antwort

So eine Art kombinierter Flachwitz. Die Frage an sich ist ja schon absurd, weil Kässpatzen im Gegensatz zu Spatzen ein Ess-Gericht und keine Vögel sind und somit eben nicht fliegen können. Hat man diesen ersten Teil erstmal umrissen und hat sich der im eigenen Rücken sitzende Schalk daraufhin etwas beruhigt, geht der Witz aber noch weiter! Ohne dass der Witz-Adressat es vermutet, kommt dann noch die Doppelpointe, indem ein auch aus der Genussbranche stammendes Wort, nämlich "Windbeutel" eingebracht wird. Hier wird eine Assoziation zu einem chinesischen Laternenballon erzeugt, der bekanntermaßen fliegen kann. Der Brüller liegt eben darin, dass auch hier ein Zusammenhang zwischen einem Kulinarität und einem Flugobjekt hergestellt wird.

Sorry, aber ich finde den Witz weder witzig noch angebracht, außer vielleicht bei einem Flachwitz-Duell.

Benelom
Beitragsersteller

Ich finde absurde Dinge noch viel lustiger 😂