also roh essen aus der dose ist okay, weil sie vorgekocht worden sind. komplett roh sollten sie gekocht werden und, sollte eigentlich offensichtlich sein aber „koche“ niemals deine kidney bohnen in der mikrowelle, da ist es nicht unhäufig das man wegen einer phasin vergiftung sein leben lässt

Wenn du den Text in deinem Link aufmerksam liest wirst du auf diesen Satz stoßen:

Bohnen aus dem Glas oder der Konserve musst du nicht mehr kochen – sie wurden bereits ausreichend erhitzt.

Bohnen aus der Dose sind somit nicht giftig. Trotzdem würde ich es bevorzugen Bohnen aus der Bose nicht kalt zu essen, wenn es sich vermeiden lässt.

Du solltest deine Quelle ganz lesen.

Bohnen aus dem Glas oder der Konserve musst du nicht mehr kochen – sie wurden bereits ausreichend erhitzt. Und das Bohnenwasser kannst du auch verwenden.

Dass die Bohnen aus der Dose nicht roh sind weißt du bereits :)

Hinzufügen will ich nur, dass sie abgespült werden sollten, wenn man seiner Verdauung was Gutes tun will (weniger stärke).

Ich gebe sie in warme Speisen am schluss dazu. Salate esse ich kaum.

Roh sind diese hart und, ja richtig, ungenießbar. Die, die man in der Dose kaufen kann, sind jedoch abgekocht und absolut unbedenklich.