Windbeutel creme total flüssig

10 Antworten

Wenn die Creme sonst lecker ist, kannst du mit Gelatine nachhelfen.

Normalerweise werden Windbeutel mit Sahne gefüllt. Um dir einen gescheiten tipp zu geben, wäre es hilfreich zu wissen, von was für einer Creme wir hier reden? Es gibt verschiedene Möglichkeiten warum die Creme zu flüssig ist, evtl. nicht gut genug gekühlt, nicht richtig verarbeitet, die Zutaten stimmen nicht, Gelatine (oder Agar Agar) vergessen oder du bist einfach zu ungeduldig zwinker ...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  10.07.2014, 13:04

...oder wolltest du eine Buttercreme machen, dann schau mal hier eine Videoanleitung: http://www.sat1.de/tv/das-grosse-backen/video/buttercreme-clip ...gutes Gelingen :-)

nachfestigen geht zb mit Gelantine oder aga aga.

was auch geht .. diese tüten zum anrühren wie Paradiescreme etc.

je nachdem auch was die creme bisher besteht kann auch sahne helfen.. mit sahnesteif, und dann nur einen klienen teil der flüssigen masse dazu.. am besten "hilft" gelantine in deinem fall

Hallo,

Windbeutel werden normalerweise mit Sahne gefüllt, daher sollten wir hier wissen ob du Sahne meinst oder eine Creme (Buttercreme usw. ) Was ist in der Creme drin?

Ich mache die immer mit Sahne und dann mit Sahnesteif. Wenn du Creme rein machst, solltest du Gelantine zufügen.