Wie ist das gemeint das Russland militärisch reagieren wird auf die Tomahawk stationierung?

Ohne das es jetzt darum geht das er nur unnötig rumdroht ,wollte ich wissen wie solche Maßnahmen aussehen können

7 Antworten

Ähnlich, wie Stalin vermutlich. Das heißt, Panzer, Panzer, Panzer. Masse, Masse, Masse.

Wie immer. Schwört Stein und Bein Europa in Schutt und Asche zu legen, die Faschisten des Westens auszumerzen, das imperialistische System der USA gleich mit, den Rest der Galaxie zu annektieren, Klingonen und Vulkaniern ihren Planeten zu rauben...

...der übliche Bullshit eben...

Stationierung von Truppen möglichst nahe an der Nato-Grenze, also wahrscheinlich weitere Atomwaffen in Belarus.

BBasti89M  11.07.2024, 17:41

auch das ist möglich.

Generell hat Putin (noch) zu viel Angst vor der NATO, um diese mit Waffengewalt angreifen zu lassen. Daher versucht er es eben anders: Er benutzt eine Menge Rhetorik, damit alle vor ihm Angst haben und dann nicht mehr als Bündnis zusammenstehen.

Daher dient diese Rhetorik dem Zweck, die NATO sturmreif zu schießen, damit er sie später angreifen kann. Was aber passieren könnte, ist das Russland irgendeine Militäreinheit von A nach B schickt, um uns damit noch mehr zu beeindrucken oder eben, damit er sagen kann, dass er reagiert habe.

Ohne das es jetzt darum geht das er nur unnötig rumdroht ,wollte ich wissen wie solche Maßnahmen aussehen können

D.h., dass er irgendwie Militäreinheit weiter nach Europa verlegt, damit es bedrohlicher wird. Wegen des enormen Resourcenvrebrauchs durch den Krieg gegen Ukraine sind ihm aber die Hände gebunden.

Das ist dann die gleiche Situation wie beim damaligen NATO-Doppelbeschluss vor 50 jahren- Die SS 20 sollten Westeuropa erreichen können.

Nur sind heute die Raketen (jedenfalls die Tomahawks) viel treffsicherer. Die russischen treffen ja eher Krankenhäuser.