Wie ist das Bizeps Training?

OralBPirat  07.08.2024, 01:31

Aber wieso sind da zweimal die selben übungen

Vecna001
Beitragsersteller

Weil ich arme zweimal pro Woche trainiere

OralBPirat  07.08.2024, 01:33

Einzeln oder mit ner anderen muskelgruppe

Vecna001
Beitragsersteller

zuerst Schulter dann Trizeps dann Bizeps

4 Antworten

Kann gut sein, kenn mich jetzt net so gut mit bizeps aus wie mit den anderen muskeln, aber ich mach z.B. hammer, preacher, cross body curl

Zu viele Sätze.

Mach hinterm Körper am Kabelturm, hammer und preacher curls jeweils 1 Satz und 8 Wiederholungen. Du musst aber auch wirklich bis zur Grenze gehen bis du überhaupt nicht mehr kannst

Der Bizeps hat die Funktionen deinen Unterarm zu deiner Schulter zu führen und dein Handgelenk zu drehen. Gestalte dein Training nicht zu kompliziert. Nimm zwei Übungen mit je 4 Sätzen und hau rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vecna001
Beitragsersteller

Heißt das Training ist nicht gut?

Raphaelisch  07.08.2024, 01:56
@Vecna001

Ich denke, für mich wäre es zu anstrengend all die verschiedenen Übungen auszuführen. Das Training zieht sich unnötig in die Länge und ich würde dann erst recht keine Fortschritte erreichen

Das ist glaube zu viel 12 sätze die Woche reicht für Bicep