Bekommt man als Kick Boxer wirklich keinen Bizeps?

4 Antworten

Beim Kampfsport wird vornehmlich auf Schnellkraft geachtet (masse*beschleunigung=kraftt) - Sixpack bekommste schon, aber der Rest ist genetisch bedingt. Es gibt ausserdem keine guten Kickboxer die wie Boddybilder aussehen!!!! - und Boxer auch nicht.

Boxer1998
Beitragsersteller

Wenn du im fernseh die leichtgewicht - schwergewicht boxer siehst,hast du aber eine andere antwort

AuWeia12345  17.07.2012, 22:37
@Boxer1998

wenn ich mich ansehe nicht, 1xDDR Meister 1998 im Boxen und Erster in dem dazugehörigem Athletik-Test....

Damals 178cm groß und 55kg

Hallo! Wann immer Du Deine Arme bewegst und dabei beugst und wieder streckst, wird der Bizeps leicht trainiert - sogar beim Joggen. Der Arm muss ja permanent sein eigenes Gewicht mit Muskelkraft bewegen. Wesentlich wichtiger und auch trainierter ( Sandsack, Liegestützen, Bankdrücken) ist der Trizeps, er unterstützt auch die Schlagkraft (Durchschlagvermögen). Selbst beim Gewichtheber ist der Trizeps besser ausgebildet als der Bizeps. Den six-pack wirst Du als Kickboxer speziell antrainieren müssen. Sicher bekommt man vom Training Kraft. Intensives Krafttraining wird schon die Schnelligkeit beeinflussen. man muss da als Boxer oder Kickboxer einen Mittelweg finden. Nehmen wir Wladimir Klitschko, Boxweltmeister, 110 kg, Bizeps 44,5 cm. Da habe ich mit 82 kg und nicht mehr voll austrainiert noch mehr, trainierte Bodybuilder sogar wesentlich mehr. Alles Gute.

Einen Unterschied zwischen Boxer und Kickboxer gibt es da eigentlich nicht. Jedenfalls nicht im Profibereich. Die Kickboxer haben halt noch zusätzlich die Tritte aber ansonsten tut sich da nicht viel. Im Breitensport bereich kann es vllt kommen, dass beim Kickboxen aufgrund der zusätzlichen Beinarbeit weniger mit den Armen gemacht wird, also die Boxer da ein Vorteil haben. Allerdings richtige große Muskel-Masse baut man durch Kampfsport alleine nicht auf.Da braucht es schon Kraftsport, als die arbeit mit schweren gewichten, die man beim Kampfsport nicht hat. Damit trainierst du eher die Schnellkraft. Explosive geschwindigkeit bedeutet einen harten schlag. der bodybuilder wird zwar ein dicken trizep zum arm strecken haben wird ihn aber nicht so schnell ausstrecken können und somit nicht so hart schlagen können, obwohl sein arm dicker ist. wenn du mehr masse aufbauen willst mach noch zusätzlich hanteltraining. es wird deine schnelligkeit nicht beeinflussen! viel spaß beim trainieren ;)

freewill6749  17.07.2012, 22:39

ahcso und zum thema sixpack: das ist hauptsächlich eine frage des körperfett anteils. die muskeln müssen, und werden im allgemienen nicht besonders dick sein. nur wenn eng fett drüber leigt werden sie halt sichtbar. dafür sind sowohl kickboxen und boxen als ausdauersportarten ideal!

Boxer1998
Beitragsersteller

Super antwort danke :)

Mike Tyson hat also kein Bizeps gehabt. xD