Würdest du nach Mexiko auswandern?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 97%
Ja 3%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Es gibt zig schöne Länder mit toller Natur - auch in Deutschland gibt es übrigens sehr schöne Orte. Und ich bin ganz froh, wenn ich möglichst weit von den USA weg bin.

Wenn ich auswandern würde, dann eher nach Österreich oder sonst irgendwo in die Nähe. Ein gutes Gesundheitssystem wäre mir auch wichtig, ebenso Mieten, die nicht durch die Decke schießen und Durchschnittstemperaturen, mit denen es sich gut aushalten lässt.

Edit: ach und natürlich würde ich mich auch gern sicher fühlen, wo auch immer ich lebe.

Nein

Schöne Landschaften gibt es überall auf der Welt, auch in Deutschland.

Aber da man nicht davon leben kann, immer nur am Wasserfall zu sitzen und die Natur zu genießen, bringt das nicht viel.

RaserzBoy2
Beitragsersteller
Schöne Landschaften gibt es überall auf der Welt, auch in Deutschland

In Deutschland sicher nicht in dem Ausmaß

Ja

Mexikanische Großstädte sind schön. Ein mexikanischer bekannter von mir kommt aus der oberen Gesellschaftsschicht und er lebt in Mexiko wie ein Kaiser. Wohlstamd ist in Mexiko wesentlich leichter zu bekommen als im Rest des Westens.

Nein

Ich war auf einer Rundreise 3 Wochen durch Mexiko und weiß, dass ich da nie leben möchte: Es ist zwar schön da, aber auch unglaublich dreckig (Müll rechts und links von der Straße), furchtbar heiß und stickig, viele Leute sind sehr arm, das Essen ist sehr bescheiden, es gibt viel Fastfood und Cola, noch nicht mal ein trockenes Brötchen kriegt man (alles süß und fett ausgebacken) und vor allem gibt es in vielen Landesteilen eine sehr sehr hohe Kriminalität.

Die Mexikaner selbst fand ich sympathisch, aber leben möchte ich dort nie und nimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Auswandern sowieso nicht. Selbst in den Urlaub fahren leider nicht mehr. Ich habe es leider versäumt Mexico zu bereisen, bevor es zu den Ländern mit der höchsten Kriminalität/Morden gehörte. Ich habe eine Bekannte, die gebürtig aus Acapulco ist und die wegen der hohen Kriminalität seid einigen Jahren nicht mehr ihre Heimat besucht (trotz vieler Verwandte).

Schade - Mexico ist ein kulturell hoch interessantes Land und landschaftlich auch wunderschön.