Jobs Australien 18-44?

15.11.2024, 07:28

Die Tante meiner Freundin ist 45 und ihr Ehemann ist 47. Sie wollen von Deutschland mit ihrer 13 Jährigen Tochter nach Australien ziehen. Kann man jetzt kein Visum oder so haben, das man da leben und Arbeiten kann in dem Alter?

3 Antworten

Von Experte stufix2000 bestätigt

Das (Alters-)Zeitlimit zum "einfachen" Auswandern endet nun mal mit dem 44. Lebensjahr. Das ist so festgelegt von der Regierung.

Danach wird es etwas komplizierter. Dann muss man nachweisen, dass man z.B. in die Wirtschaft investiert, indem man z.B. eine Firma aufmachen will oder ähnliches. Das beinhaltet allerdings auch den Nachweis der dafür erforderlichen Finanzmittel.

Das Thema ist zu kompliziert, um es hier zu beschreiben. Die Familie sollte sich bei einer Auswanderungsagentur erkundigen, welche Möglichkeiten sie haben und wie man den späten Wunsch auf Auswanderung noch umsetzen kann. Ich kann dazu die Lektüre des 360° Australien Magazins empfehlen, denn dort wird auch über solche Themen berichtet und man findet dort Anzeigen solcher Agenturen.

Da außerdem der Beruf von Tante und Onkel Deiner Freundin auch noch mit reinwirken kann, können wir ohnehin nicht viel dazu sagen.

Warum fragst Du eigentlich hier für die Tante einer Freundin? Die Tante will doch auswandern, nicht Du und nicht Deine Freundin. Die Logik erschließt sich mir nicht wirklich.

Dann muss sie das Ehevisum versuchen. Gerade Georg mir .. Sie ist 45 und versucht sie Visum zu ihrem freund der in Australien ist zu bekommen. Wichtig ist aber eine Beziehung nachzuweisen die länger als 12 Monate besteht. Das ist der größte Punkt bei den beiden. Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit Studiengänge zu belegen wo dann auch die Partner das jeweilige Visum zuhalten können. Das sind aber dann spezielle Studiengänge die diesen Zweck haben und sind un wenig kostengünstiger. Wichtig aber ebenfalls eine Prüfung vorab zu absolvieren um zur Studienwahl dann zugelassen zu werden.

FilleRose 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 07:24

Die Tante meiner Freundin ist 45 und ihr Ehemann ist 47. Sie wollen von Deutschland mit ihrer 13 Jährigen Tochter nach Australien ziehen. Kann man jetzt kein Visum oder so haben, das man da leben und Arbeiten kann in dem Alter?

Google mal...

Können Sie mit 40 nach Australien ziehen?

Altersgrenze für Aufenthaltserlaubnisse

Obwohl Australien jüngere Einwanderer bevorzugt, gibt es auch für über 45-Jährige praktikable Visaoptionen, insbesondere wenn ihre Absichten mit Investitionen oder Geschäftstätigkeiten zusammenhängen . Die australische Einwanderungsbehörde kann auch Altersbefreiungen für Kategorien mit Altersbeschränkung in Betracht ziehen