Wie ist das?

3 Antworten

Das Gate (hier A36) garantiert generell nicht, dass man von dort aus auch gleich durch eine Fluggastbrücke direkt ins Flugzeug gehen kann.

Vielleicht steht dort am Ausgang auch nur ein Bus bereit, der die Fluggäste aufs Vorfeld zu einer Parkposition des Flugzeugs fährt.

Oft wird auch an Gates, die über eine Fluggastbrücke verfügen nur ein Bus eingesetzt, weil die Parkposition des Flugzeuges nicht direkt am Gate ist. Die Nummer A36 lässt also darüber keinen Rückschluss zu, wie es im konkreten Fall sein wird.

Das ist schon eher weiter hinten. Das ist ein Gang, der etwa bis A40 geht. Also schon ein längerer Weg.

Du bist am Terminal, das können wir daran feststellen das alle Positionen die mit A, B, C, D oder E anfangen am Terminal sind, Außenpositionen beginnen mit V und Fracht beginnt mit F.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite am Flughafen.

Gregosh19 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 13:06

Und da bist du die ganz sicher ?

Flugzeuge123  12.01.2025, 13:21
@Gregosh19

Da habe ich einen Fehler gemacht, ich habe an Position gedacht und nicht Gate. Wenn wir Flughafenarbeiter raus aufs Vorfeld müssen dann Fahren wir zu einer Position, das ist der Stellplatz der Maschine. Ein Gate ist ein Bereich im Terminal wo du Wartest, da kann es auch sein das ein Bus dich irgendwo hin fährt, da hat WeiSte recht. Hast du eine Flugnummer?

Flugzeuge123  12.01.2025, 13:29
@Gregosh19

Ich habe mal bei Flightradar24 reingeschaut und da ist die Maschine sowohl vom Terminal aus als auch von einer Außenposition gestartet. Stell dich am besten auf beides ein.