Flug FRA-JFK Online check in/Gate?
Hallo, ich reise bald mit nur Handgepäck in die Usa (Delta Airlines). Online check in ist möglich, jetzt ist meine Frage ob ich trotzdem zum Schalter muss oder ob ich direkt zum Gate gehen kann? Das gleiche für den Rückflug von JFK nach FRA :) Hatte da jemand schon Erfahrung gemacht? Vielen Dank
4 Antworten
Du musst immer zum Checkin, weil deine Passdaten und die Reisegenehmigung bei Flügen in die USA geprüft werden müssen.
Flüge in die USA unterliegen strengen Sicherheitsvorschriften.
Wer nach dem online Checkin bereits einen Bordkarte bekommen hat, der kann direkt zum Security Check. Die anderen nicht.
Auf dem Weg zum Gate wird aber in jeden Fall der Pass noch einmal extra kontrolliert und das Visum geprüft, bzw. die ESTA Reisegenehmigung online abgefragt.
weiss jetzt nicht, wie es bei Delta ist. Aber bei British Airways gebe ich das beim online Check in schon mit an.
waere mir jetzt noch nie aufgefallen, dass da am Schalter nochmal separat was geprüft wird. Zumindest wird nichts extra gefragt.
Es gibt überall für US Flüge extra Security und die SSSS Kennzeichen auf Bordkarten sind möglich.
Ja, du musst am Schalter antanzen, damit dein Pass geprüft werden kann. Das geht aber ganz schnell.
Meiner Meinung nach kannst Du gleich durch.
Bei Flügen in die USA ist aber vor dem Gate nochmal eine spezielle Kontrolle, wo Du durch musst.
Kommt drauf an. Wenn du nur mit Handgepäck fliegst, dann musst du nicht an den Schalter. Hast du Aufgabegepäck, dann natürlich schon, um den Koffer aufzugeben
bei über 80 Flügen/Jahr sollte man eine bessere Antwort geben. Gepäck kann man auch am Automat abgeben und bei machen Ländern muss die Einhaltung von Einreise Bestimmungen überprüft werden
Ob Schalter oder Automat macht jetzt ja erst mal keinen unterschied. Mit Koffer geht es nicht direkt zur Socherheitskontrolle und zum Gate.
mich bin bislang immer mit Gepäck in die Staaten geflogen, habe dies immer am Schalter abgegeben (auch in Frankfurt) und selbst wenn ggfs. eine extra Prüfung fällig gewesen ist, dann wurde diese gemacht, ohne dass es speziell aufgefallen wäre. Sprich keine extra Fragen. Ich hatte vorab immer schon online eingecheckt, am Schalter ging es also immer nur ums Gepäck. Klar kann es ein, dass die zusätzlich nochmal Daten geprüft haben. Aber nicht, dass es mir bewusst war
Ja, es ist echt nervig, was angebliche Experten hier für einen Stuss verbreiten.
Community-Experte für den Themenbereich und dann eine grottenfalsche Antwort - peinlich. Bei einem Flug in die USA muss man seinen Reisepass am Schalter vorlegen, wie es bei Flügen in viele Länder der Fall ist.
Wie gesagt, da ich bislang noch nie ohne Gepäck in die Staaten geflogen bin, war ich eh immer am Schalter, sprich habe auch immer den Pass vorgelegt (wie bei europäischen Flügen ja auch, falls Gepäck dabei).
Alles was ich sagte ist, dass keine speziellen extra Fragen gestellt wurden. Daher wäre es mir nicht bewusst gewesen, wenn die am Schalter einen extra Check machen.
Ja aber die Daten müssen ja schon beim online Check-in eingegeben werden und eine Prüfung für die USA findet auch nochmal vor dem Gate statt.
Außerdem sollst Du ja heute auch am Flughafen selber einchecken. Da ist dann auch niemand mehr der irgendwas beim check-in checked.