Wie in neuer schule anschluss finden?

6 Antworten

Hattet Ihr keine kennenlernphase? Hatten sowas vor den Ferien ne Woche lang aber Versuch einfach immer wenn du kannst dich bei Gesprächen zu beteiligen und einfach freundlich sein weil der erste Eindruck wichtig ist in Kursen oder so Versuch mit den Leuten zu reden und der unterschied ist dass es da ältere gibt und die Schule wahrscheinlich größer als deine alte ist war bei mir so zumindest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung

Nelly069 
Beitragsersteller
 19.08.2024, 22:18

Wenns sowas gab war ich nicht da haha war die ganzen ferien am feiern und urlaub, hab halt angst direkt schlechten ruf zu haben

Jujuwoman  19.08.2024, 22:19
@Nelly069

Nahhh einfach am Anfang gut ankommen und versuchen diesen guten Eindruck zu halten

Jujuwoman  19.08.2024, 22:33
@Nelly069

Was ist so dein Style? Casual, elegant, basic oder was genau

Nelly069 
Beitragsersteller
 19.08.2024, 22:37
@Jujuwoman

Hab meistens leggings/minirock und bauchfrei an

Nelly069 
Beitragsersteller
 19.08.2024, 23:00
@Jujuwoman

Sonst skinny jeans, manchmal hotpants, enge tops/tshirts, meisten weiße airforce, so das das outfit schon hit ist haha

Naja, eigentlich ist es egal, was für eine Person du bist. Die meisten Personen werden immer einen Grund finden, über einen zu reden.

Sei einfach ganz locker und du selbst. Und Kümmer dich nicht was andere sagen. Sei einfach offen und freundlich, dann wirst du bestimmt paar coole Leute finden. ;)

Nelly069 
Beitragsersteller
 19.08.2024, 22:20

Ok, hab eig auch keine probleme so auf leute zuzugehen oder so zu reden, hab halt eher angst das ich schlechten eindruck mache oder iwie mich mit den falschen Leuten umgeb, mach ich gefühlt eh schon mit meinen jetzigen freunden hahaha

ArtistOfLife  19.08.2024, 22:21
@Nelly069

Ob schlechter Eindruck oder nicht ist nicht wichtig, wahre Freunde zeigen sich erst danach, mach dir keine Sorgen.

Habe die Schule nie gewechselt aber bei mir war das so, dass die Neuen sich schnell eingefunden haben. Meistens war es so, dass in der Oberstufe die Älteren sich im Foyer oder im Aufenthaltsraum versammelten, nachdem sie zusammen aus dem Unterricht kamen. Da hat man dann einfach angefangen zu reden und der oder die Neue stand da erstmal wie Falschgeld herum. Allerdings war das nach einer Woche schon fast komplett weg. Man hat einfach angefangen miteinander zu reden und die Person in die Gespräche einzugliedern. Auch im Unterricht hat man immer wieder mit der Person geredet. Ich schätze du setzt dich einfach neben eine Person und im Unterricht hast du die Möglichkeit sie kennen zu lernen. Dazu ist es ja auch oft so, dass mehrere um dich herum sitzen.

Wenn du aber etwas extrovertiert bist, dann sollte das kein Problem sein.

1.Ich war auf einem Gymnasium in einer mittelgroßen Stadt und da gab es schon einen riesigen Unterschied zwischen Gymnasium und Realschule. Zumindest nach meinem Empfinden und meiner Erfahrung.

2.Siehe oben.

3.Es spielt fast schon keine Rolle wie du dich anziehst. Vor allem hängt es davon ab, mit wem du sprichst. Du kannst dich also nach meiner Erfahrung so anziehen wie du willst, akzeptiert wirst du eigentlich von allen, hauptsache du bist nett.

Nelly069 
Beitragsersteller
 19.08.2024, 23:49

Sehe eig schon gut aus, bin auch ziemlich extrovertiert, hab ne flirty art, hab eigentlich keine Probleme irgendwie leute kennenzulernen, aber will halt nicht gleich als „so eine“ rüberkommen

CMDer  20.08.2024, 00:00
@Nelly069

Dann könntest du vielleicht versuchen darauf zu achten, dich nicht in den Mittelpunkt zu schieben. Gut aussehen kann ja jeder aber auf den Sack gehen, tun nur diejenigen, die sich auch so verhalten. Wenn du einen symphatischen Eindruck machst und vielleicht beim ersten Treffen dich nicht direkt so gekleidet kommst wie 'so eine', hast du gute Chancen auch bei denen symphatisch rüber zu kommen, die vllt. introvertiert sind.

Aber so wie ich das festgestell habe, werden sich ab den Kursen (und nicht mehr Klassen )schon wieder alle Freundesgruppen neu ordnen. D.h., dass sich viele Personen ein wenig umgewöhnen müssen. Spätestens ab dann sind die Personen auch mehr navh Interesse geordnet, aufgrund der Fächerwahl. Ab dann musst du selbst auch gucken, zu welcher Gruppe du vielleicht nicht gehören willst, weil die ja schon einen Ruf mit sich tragen und das einfach auf dich übertrage werden könnte.

Nelly069 
Beitragsersteller
 20.08.2024, 08:33
@CMDer

Wäre leggings und bauchfrei zu arg zum anziehen? Will am liebsten zu den beliebten gehören die jedes we feiern und so haha, muss halt schauen wie das klappt

CMDer  20.08.2024, 09:04
@Nelly069

Glaube schon, wie wäre es mit Baggy Jeans und bauchfrei, top in weiß?

Bin aber kein Modeexperte...

Nelly069 
Beitragsersteller
 20.08.2024, 09:21
@CMDer

Wie würdest dus als mitschüler sehen? Habe nichtmal baggy, die einzigen jeans die ich hab sind skinny haha

CMDer  20.08.2024, 09:28
@Nelly069

Also eine Leggings wäre ein wenig komisch aber nicht schlimm. Machst du denn Sport? Erinnert mich an Personen, die eher Sport machen.

Skinny würde auch gehen. Die Jeans ist glaube ich nur etwas neutraler yk?

Nelly069 
Beitragsersteller
 20.08.2024, 10:14
@CMDer

gehe schon öfter gym, aber hab eigentlich immer leggings oder was kurzes an, das könnte auch hotpants oder minirock anziehen, ist ja noch warm

Oha...du auf dem Gym🤭. Da bin ich sehr gespannt, ob und wie lange das gutgeht.

Kleide dich am besten nicht so freizügig, sowas kommt nicht gut an am Gym. Dort wird Wert auf Intelligenz und Lernen und Noten gelegt. Es wird auf gefeiert, aber sicher nicht so, wie du es dir antust.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Nelly069 
Beitragsersteller
 21.08.2024, 13:55

??

Nelly069 
Beitragsersteller
 20.08.2024, 21:15

Was meinst du mut so wie ichs mir antue? Und sind die jungs da anders und mögen hotte kleidung nicht?

LuClRa  21.08.2024, 16:57
@Nelly069

Natürlich mögen Jungs hotte Kleidung. Aber doch bitte nicht am Gym. Das ist doch ein wenig eine andere Welt. Wie gesagt, da sollte man mit anderen Sachen wie nuttiges Aussehen hervorstechen. Auch bei Lehrern ist es nicht gern gesehen.

Du feierst mMn sehr selbstzerstörerisch und exzessiv. Du brauchst deine Gehirnzellen noch...

Nelly069 
Beitragsersteller
 23.08.2024, 13:30
@LuClRa

Ist legging mit bauchfrei oder was kurzes schon nuttig?

LuClRa  23.08.2024, 13:31
@Nelly069

Kommt darauf an und jeder definiert es anders. Kleide dich doch am Anfang erstmal ganz normal

Nelly069 
Beitragsersteller
 23.08.2024, 15:51
@LuClRa

Ab nur skinny jeans,leghings und halt minirock hotpants. Und oberteil fast nur bauchfrie und pullis

LuClRa  23.08.2024, 15:55
@Nelly069

Jeans und Pulli ist gut.

Ansonsten kauf dir mal ein paar normale Oberteile.

am besten nicht direkt mit den Jungs offensiv flirten, sonst hast du ganz schnell einen schlechten Ruf und die anderen Mädels werden dich hassen.

Geh es langsam an. danach kannst du dir immer noch die Boys krallen