Date mit Jungen wie soll ich mich verhalten?
Hey ich w16 war heut in der stadt einkaufen. Als ich da im h&m war hat mich so ein Junge angesprochen und gefragt ob er meine Nummer kriegt. Er sah iwie voll gut aus und hat iwie cute gefragt unf dann hab ich ihm die Nummer gegeben. Wir haben dann noch bissl geredet und er meinte er war überrascht das er meine nummer kriegt weil mädels die sogut aussehen normalerweise nen freund haben oder komisch drauf sind. Ich seh halt auch nd schlecht aus, 1.67 groß, gebräunt bauchnabelpiercing und bin sportlich. Ich hatte da auch bauchfrei und nen minirock an und so.
Wir haben dann noch geschrieben und uns voll gut verstanden. Und er hat dann vorgeschlagen das wir und die woche mal treffen und essen gehen oder so. Ich hab zugesagt und freu mich voll drauf. Oder wär in den club gehen zusammen ne gute idee? Ich hab aber angst das er nuchts mehr von mir will wenn ee mich näher kennenlernt, weil ich halt 2-3mal die woche saufen geh und übel viele Beziehungen und ons schon hatte. Ich hab halt auch angst weil er diesen tate als Hintergrund am handy hatte und die jungs wo den feiern mögen eig mädels wie much nd so. Deshalb weiß ich nd wie uch much beim treffen verhalten soll.
Was soll ich z.b. anziehen? Eher bauchfrei das man mein piercing und so sieht, oder eher so tshirt und heans. Und denkt ihr des kommt unpassend wenn ich im Restaurant da bier oder alk trinke? Und sollte ich ihm von meiner Vergangenheit erzählen oder eher nicht?
7 Antworten
Zunächst einmal Glückwunsch einen sympathischen Jungen begegnet zu sein, der auch ganz offensichtlich Interesse an Dir hat. Das kann alles gut laufen, kann aber auch als Horrortrip enden. Mit gewissen "Reizen" würde ich mich beim ersten Date zurückhalten, dann ist es definitiv einfacher den Absprung zu finden, wenn es nicht so läuft, wie du dir das vorstellst.
Bei solchen Gelegenheiten würde ich mich auch auf alle Fälle "covern" lassen, d.h. mit einer guten Freundin ausmachen, dass ich mich in definieren Abständen (z.B. jede Stunde, am Anfang vielleicht öfters) melde (kurze WhatsApp Nachricht), wo ich bin und wie es läuft. Wenn die Meldung ausbleibt, kommt sie vorbei um evtl. auch Hilfe holen zu können.
Da auch ich Seiten an mir habe, die nicht so ganz "nach der Norm sind", kann ich nur empfehlen: Mit einer etwaigen unrühmlichen Vergangenheit würde ich beim ersten Date nicht herausrücken, das wäre eher was für das dritte ohne vierte Mal.
In ein Restaurant zieht man sich etwas schicker an, nicht, als würde man gleich auf Mallorca fliegen.
Zieh dich vernünfig an, also nicht bauchfrei, sondern eher TShirt und Jeans, aber ordentliche und saubere... nicht diese zerrissenen Jeans. Und bitte keinen Alkohol, wer weiß, was da wieder raus kommt, wenn du erst damit anfängst. Insofern wäre Essen gehen sicher eine bessere Alternative als in einen Club zu gehen.
Vielleicht solltest du das Ganze zum Anlass nehmen, dein Leben mal komplett umzukrempeln... kein Alkohol und keine Drogen mehr, auch keine ONS. Vielleicht bietet sich dir ja jetzt die Chance, endlich die Kurve zu kriegen. Deine Mutter würde sich sicher freuen, wenn du endlich vernünftig wirst.
Natürlich solltest du bei ihm nicht sofort mit deiner Vergangenheit "angeben", das wirkt eher abschreckend. Was passiert, wenn er irgendwann über dein Vorleben Bescheid weiß.... keine Ahnung. Du wirst wohl kaum verhindern können, dass er es erfährt, sowas spricht sich schnell rum.
Also ins Restaurant zieh dich bitte nicht genauso an wie zum shoppen da darf es gern etwas schicker sein, lieber ein Kleid zB
und beim ersten Date solltest du dich nicht betrinken. Schließlich willst du dich an den Abend noch erinnern und nicht ihm auf die Schuhe kotzen.
deine komplette Vergangenheit auszubreiten wäre genauso zuviel wie eine Auflistung wieviele Kerle du schon im Bett hast. Konzentrier dich mehr darauf ihm Fragen zu stellen und ihn kennenzulernen statt ihn mit Infos zu überladen. er wird von selbst fragen was ihn interessiert „mit wievielen warst du schon in der Kiste“ ist beim ersten Date eher keine Standardfrage
Irgend einem fremden Vogel einfach die Nummer geben ist schon irgendwie... naja. Nennen wir es mal... leichtsinnig.
Wenn er Andrew Tate gut findet, sollte das eine ABSOLUTE RED FLAG für jede halbwegs vernünftige Frau sein. Ich wäre im selben Moment raus gewesen, wenn ich das bei einem gesehen hätte.
Meine Theorie: Der vögelt dich ein paar mal, wenn du ihn drüber lässt, und hat an dir als Mensch kein echtes Interesse. Kannst es ja mal ausprobieren und dich im Dating-Prozess etwas weniger... offenherzig geben. Mal schauen, ob er immer noch dran bleibt, wenn du es nicht sofort körperlich werden lässt, auch wenn du für ihn danach aussiehst.
Unterschätze nicht wie viele Männer genau das glauben und wollen. Und gerade junge Typen fühlen sich dann nochmal extra cool.
Das Risiko besteht halt, dass du irgendwann, früher oder später, in eine richtig blöde oder sogar gefährliche Situation reinkommst, wenn du generell so unvernünftig zutraulich zu irgendwelchen dahergelaufenen Typen bist.
Ich will dich damit nicht angreifen. Ich sage nur: Bitte pass auf dich auf.
Wieso ist nummer geben so riskant? Und zu tate, meiner meinubg nach erkennt ja jeder eig das der des ganze zeug für fame erzählt hat. Ich hoff halt das der junge nicht so ein hardcore tate jünger ist der das alle szu 100% glaubt