wie in einem Verein neue Freunde kennenlernen?

3 Antworten

Was ist dein Alter? Die Antwort ist abhängig von deiner Reife.

Für Erwachsene: nimm dir ein Herz und geh einfach hin! Zauderer und verklemmte Angsthasen finden tatsächlich keinen Kontakt. Aber dränge dich auch niemandem auf! Am Anfang werden gewiss Tanzpaare gebildet nach deren Vorkenntnisse. Der Lehrer hat Übung darin und wird schauen, dass die Sache aufgeht. Wenn sie nicht paarweise aufgeht, dann wird unter den Männchen oder Weibchen rotiert, damit alle zu ihren Lernsequenzen kommen.

Für Kinder: Es wird geguckt, dass dir nichts böses widerfährt. M + W bleiben bei auswärtigen Besuchen strickte getrennt und du findest gewiss Anschluss unter den Gleichalterigen. Solche Besuche sind immer ein Abenteuer für alle! Bis es aber soweit ist und ihr gemeinsam Turniere besucht, kann es eine ganze Weile dauern. Erwarte nicht zu viel und zu schnell, dass solcherlei stattfindet, sonst wirst du arg enttäuscht! Arbeite intensiv mit all deinen Tanzpartnern, egal, wer dir zugeteilt wird. Es wird niemals, ich wiederhole: niemals über den Tanzpartner gelästert oder sich über ihn beklagt! Das gibt es schlicht nicht. Man tanzt mit allen Partnern, wie wenn es der eigene Lieblingspartner ist - man gibt immer sein Allerbestes!
Lerne und übe fleissig, dann wirst du die Fortschritte machen, die dich an Turniere bringen!

Und: Niemals aufgeben, selbst wenn die Schose kompliziert ist!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)
 - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Freunde)

emoji123
Fragesteller

dankesehr!! erstmal...

Wir werden eh nicht in gruppen eingeteilt sondern ich mache videoclip-dancing!

emoji123
Fragesteller
@tenno5034

ich finde, dass es die coolste tanzsportart ist

Einfach offen sein und viel mit den anderen reden.

emoji123
Fragesteller

aber genau das ist mein Problem ich will andere ansprechen aber traue mich nicht...

Schmeiss doch nicht schon vor dem ersten Treffen die Flinte ins Korn!

Warte ab und es wird sich ganz bestimmt ergeben, dass Du dort  automatisch neue Bekanntschaften schließen wirst.

Deine Angst ist unbegründet!

emoji123
Fragesteller

hm..

amdros  07.01.2019, 19:23
@emoji123

Ich bin überzeugt, dass sich einige des Vereins auch auf Dich konzentrieren werden und Dich ansprechen.

emoji123
Fragesteller
@amdros

ich weiss nicht, aber trotzdem Dankeschön!