Wie hole ich ein Paket von der Packstation ab?

4 Antworten

Ich weiß, dass du das jetzt vielleicht nicht mehr liest/das Problem nicht mehr hast, aber hier nochmal eine aktualisierte Antwort:

Momentan ist es nämlich so:

Du bekommst, wenn du dich bei PACKSTATION anmeldest, eine GoldCard und KEINE PIN zugeschickt. Aus Sicherheitsgründen ist es nämlich seit Neuestem so, dass du für jedes Paket, welches in der PACKSTATION liegt, eine eigene sogenannte mTAN per SMS oder E-Mail zugeschickt kriegst (vierstellig).

Viele Grüße!!!!

- hund2007 -

Hallo Du bekommst von der Post einen Brief. Darin sollte sich eine Pin und deine Packstation- Karte befinden. Die Karte und Pin benötigst du immer, wenn du was abholen willst. Du kriegst in dem Brief auch eine Anleitung zugeschickt, ganz simpel, wie du alles machen musst... Ohne Karte geht das aber glaub ich nicht. Wenn du ein Paket bekommst schicken sie dir eine E-Mail und SMS (zumindestens ist es bei mir so)

LG

Du bekommst einen Zettel (blaue oder orangefarbene Karte) in den Briefkasten geworfen, auf dem die Packstation angegeben ist. Auch die Nummer, die Du eingeben musst, findest Du dort. An manchen Automaten musst Du den Code auch über ein Lesegerät ziehen, dann geht alles automatisch.

Am Automaten an der Packstation steht eine ganz ausführliche Anleitung, es kann also gar nichts schiefgehen!

Ohne Karte geht es allerdings nicht.

Viel Erfolg!

booter18
Beitragsersteller

Ich meine wenn ich mir was online auf die Packstation bestellt habe. Soweit ich weiß braucht man die Goldkarte nicht, mann kann auch wenn man die Nummer und den Pin hat das Paket abholen.

msjones  21.02.2011, 00:27
@booter18

Wenn Du die Packstation als Adresse angegeben hast, dann kommt natürlich auch keine Karte bei Dir an. Das stimmt.

Dann nimmst Du die Daten, die Du auf der Bestätigung per Mail bekommen hast und holst damit das Päckchen ab. Den Code musst Du dann eben per Hand eintippen.

Eine Goldkarte kenne ich gar nicht.

du brauchst die Karte,weil auf der Karte ist der Barcode drauf es wird gescannt dann tippst du deinen namen und Zack öffnet sich ein Tor..