Wie hole ich das Paket bei der Post ab?
Ich war noch nie ein Paket abholen.. An eine Packstation!. Und ich habe auch von der DHL keine Benachrichtigung bekommen nach Hause, das dass meine Nummer usw. ist sondern per Mail!. Die Nummer kenn ich jetzt auswendig!. Kann ich Jetzt einfach an die Paket Station gehen,und sagen...das ist meine Nummer, die Mail und Ausweis vorzeigen!?. Und was muss ich bei der Paket Station machen, gibt es da einen Automat? Wo ich die Nummer usw eingebe?
Wie läuft das ab?wie gesagt, ich besitze keine Karte oder so....aber ich habe die Beweise, das dass meine Post Nummer ist!. Was muss ich beachten? Danke schon einmal:) Lg
1 Antwort
Zuerst brauchst du ein Konto und dort musst du dir einen so genannten Postident beantragen. Mit diesem Auszug gehst du zu einer Postfiliale und lässt dich mit deinem Konto legitimieren. Dann wirst du eine Kundenkarte und deine Postnummer erhalten.
Wenn du nun Sendungen an die Packstation schicken möchtest dann musst du du deinen Namen, die Packstation und die Adresse der Packstation angeben. Unter Adresszusatz trägst du deine Postnummer ein.
Wenn du dein Paket bei der Packstation angekommen ist, dann bekommst du per SMS eine mTan. Mit dieser gehst du zur Packstation und holst deine Sendung ab..
Denn ohne die Kundenkarte kannst du die Sendung nicht abholen. Du brauchst Kundenkarte und mTan.