DHL Packstation - Fach öffnet sich nicht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

DHL Hotline anrufen und Störung melden.

0228/4333112 und ist täglich von 7:00 bis 20:00 Uhr erreichbar;

Es wird klemmen. So was kommt vor. Man kann versuchen das Fach zu öffnen mit einem Werkzeug, etwas einem Schraubenzieher. Das geht aber nur wenn es nach Eingabe des TAN geklickt hat, das beutet das Schloß ist offen und Du die Klappe nicht wieder zugedrückt hast.

Sonst kann Du nur bei DHL anrufen oder schreiben, daß die Packstation repariert wird und die  Sendung neu zugestellt wird.

Hatte ich auch schon mal: Erst kommt man bei DHL eine halbe Stunde in die Warteschleife, dann hat es drei Wochen gedauert bis ich endlich das Paket bekam.

DHL hast eben einen erstklassigen und kundenfreundlichen Kundendienst.

Juli12ish  21.08.2024, 10:05

Oh nein, 3 Wochen? 🥲

Juli12ish  05.09.2024, 07:21
@Juli12ish

Update: Am nächsten Tag kam per Mail erneut eine Nachricht, dass mein Paket soeben in der Packstation eingetroffen ist.

Meine Pakete wurden in ein anderes Fach gelegt und konnten ohne Probleme rausgeholt werden.

Geh' in die nächste Filiale und schildere das Problem oder ruf' die Hotline an.

Hallo, wie ist es ausgegangen?

Bei mir klickt das Fach mehrfach und dann kommt am Display diese Meldung: „Die Öffnung Ihres Faches ist fehlgeschlagen. Sie können es erneut versuchen. Klicken Sie dazu auf den Button „Erneut öffnen“.“

Habe es mehrmals versucht, es klappt nicht.
Habe dann ein Kontaktformular online ausgefüllt, das konnte allerdings irgendwie nicht abgeschickt werden. Habe daher da dann angerufen. Es ging relativ schnell jemand ans Telefon, allerdings war die Verbindung plötzlich weg und ich musste nochmal anrufen und nochmal alles erklären.
Die meinen, dass die ein Techniker beauftragt haben und ich in der App eine Benachrichtigung bekomme. 🤷🏻‍♀️

Ich traue DHL nicht so ganz und habe angst, dass es Tage dauert und mein Paket dann zurück geschickt wird. 🥲

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JoelTdt  04.09.2024, 23:39

Habe dasselbe Problem. Es klickt die ganze Zeit und man kann sogar mehrmals das Fach öffnen lassen, aber die Tür geht nicht auf. Habe echt Angst, dass es doch auf geht und wer mein Paket klaut...was kam bei dir raus?

Juli12ish  05.09.2024, 07:15
@JoelTdt

Am nächsten Tag hab ich per E-Mail 2 Nachrichten bekommen, dass meine Pakete nun in der Packstation liegen und abgeholt werden können (Ich hatte 2 Pakete, die in das selbe Fach „eingesperrt“ waren.). Das gleiche stand auch in der App. Die haben die Pakete in ein anderes Fach gelegt. Hatte keine Probleme die abzuholen. 😇

JoelTdt  05.09.2024, 07:48
@Juli12ish

Danke für die Antwort! Ich hoffe, dass es bei mir auch so problemlos verläuft 🙏

Juli12ish  05.09.2024, 11:20
@JoelTdt

Hoffe ich auch für dich. ☺️ Kannst gerne nochmal schreiben, ob du dein Paket bekommen hast.