DHL Packstation problem, was tun?

3 Antworten

Ist das Paket jetzt im Fach oder nicht? Wenn du es nur gescannt hast und nicht eingelegt hast kannst du dies einfach im passenden Fach wiederholen, wenn’s drin ist ist es halt dein und wird bald abgeholt.

Fighter00840
Beitragsersteller

ja das paket ist drin!

ChesterPester  05.06.2019, 10:46
@Fighter00840

Der Button „Fach zu klein“ ist eigentlich dafür gedacht, dass du das alte kleine schließt und ein neues großes auf geht, wo du dein Paket dann rein tun kannst. Hast du eine Quittung mit sendungsnummer? Wenn ja gib diese mal in der DHL App oder auf der Website zur sendingsverfolgung ein. Dort siehst du, ob das Paket als abgegeben gewertet wird oder halt nicht.

ChesterPester  05.06.2019, 11:04
@Fighter00840

sieh in den Postfach der Mail nach, mit der du das Paket frankiert hast. Die Varianten die man online frankiert sind meines Wissens nach alle mit sendungsverfolgung. Schau auf den Zettel aus dem du das Stück fürs Paket ausgeschnitten hast.

Fighter00840
Beitragsersteller
@ChesterPester

habe jetzt mal die nummer unter dem Barcode eingeben bei dhl

und die Sendungsverfolgung steht nicht noch auf null und sagt“ Wir warten darauf das der Versender uns die Daten übermittelt“

ChesterPester  05.06.2019, 11:07
@Fighter00840

Dann ist es in der Station, aber die Station weiß quasi nichts davon. Bei der Post anrufen und Bescheid geben.

Fighter00840
Beitragsersteller
@ChesterPester

Meine Angst ist nur, das jemand anders genau dieses Fach bekommt weil die Station ja nichts weiß vom Fach und mein Paket somit entwendet werden könnte

ChesterPester  05.06.2019, 11:10
@Fighter00840

Deswegen sag ich ja, umgehend der Post Bescheid geben damit da was getan wird. Vielleicht ist auch an der Parkstadion eine Nummer die man für sowas direkt kontaktieren kann. Im Notfall Druck noch so einen Zettel aus und Scan ihn, bis du hoffentlich an das Fach kommst.

Fighter00840
Beitragsersteller
@ChesterPester

hatte gestern lange diskussionen mit der DHL die total inkompetent mein Problem bearbeiten.. die antworten beliefen sich auf „Für ihren fall haben wir keine lösung“

Sie müssen den Absender kontaktieren (gemacht, ohne erfolg)

Und zum schluss wird man dann noch weg gedrückt.. wie komm ich an dieses Paket? Da es sich um eine teure Retoure handelt, zahl ich etwas was vermutlich noch hinter verschlossenen Türen liegt

Nun meine Frage, hat die Packstation das Paket nun vollständig und korrekt aufgenommen?

Hast du eine Quittung erhalten?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Fighter00840
Beitragsersteller

Unsere Packstation hat keine möglichkeit für eine Quittung

lilatrudi  05.06.2019, 10:47
@Fighter00840

Doch, jede Packstation erstellt eine Quittung. Entweder per e-Mail oder als Ausdruck.

Wurde dir diese Optionen nicht angezeigt, ist dein Paket offiziell auch nicht eingeliefert.

Fighter00840
Beitragsersteller
@lilatrudi

Diese Option wurde mir nicht angezeigt...

Was kann ich nun machen?

Der Postbote müsste das Paket ja sehen

Fighter00840
Beitragsersteller
@lilatrudi

Habe auch versucht das Fach wieder zu öffnen. Weil wenn es ja nicht angenommen wurde sollte die Packstation dieses Fach eigentlich als leer anzeigen..

Aber das Fach ließ sich nicht mehr öffnen

lilatrudi  05.06.2019, 11:11
@Fighter00840

Das Problem ist folgendes: Dein Paket ist offiziell nicht eingelegt, dieses Fach ist also als „leer“ im System registriert. Will jetzt ein nachfolgender Postkunde ebenfalls ein Paket einlegen, könnte „dein Fach“ aufgehen, und er kann dein Paket mitnehmen.

Wenn du Glück hast findet es der Zusteller wenn er die Packstation entleert. Aber nur wenn zufälligerweise dieses Fach aufgeht, denn erkennen kann das der Zusteller nicht, das in diesem Fach noch eine Sendung liegt.

lilatrudi  05.06.2019, 11:13
@Fighter00840
Aber das Fach ließ sich nicht mehr öffnen

Natürlich nicht. Du hättest es nicht einlegen dürfen, wenn du anschließend „Fach zu klein“ anklickst. Dann musst du es vorher wieder rausnehmen.

Fighter00840
Beitragsersteller
@lilatrudi

hatte gestern lange diskussionen mit der DHL die total inkompetent mein Problem bearbeiten.. die antworten beliefen sich auf „Für ihren fall haben wir keine lösung“

Sie müssen den Absender kontaktieren (gemacht, ohne erfolg)

Und zum schluss wird man dann noch weg gedrückt.. wie komm ich an dieses Paket? Da es sich um eine teure Retoure handelt, zahl ich etwas was vermutlich noch hinter verschlossenen Türen liegt

lilatrudi  06.06.2019, 20:30
@Fighter00840
Für ihren fall haben wir keine lösung“

Hätt ich dir auch schreiben können. Wollte dir nur nicht sofort die Hoffnung nehmen. Für diesen speziellen Fall gibt es über die Hotline wirklich keine Lösung.

Wenn du Pech hast ist das Paket weg, wenn ein nachfolgender Kunde es einfach mitnimmt.

Du kannst also nur abwarten ob der eigentliche Empfänger deiner Retoure den Empfang bestätigt.

Wenn du das Fach geschlossen und dann "Fach zu klein" gedrückt hast, geht der Computer davon aus, dass das Paket nicht eingelegt wurde und das Fach daher leer ist. Also wird das Fach auch bei der nächsten Abholung nicht berücksichtigt.

Früher oder später wird aber das scheinbar leere Fach geöffnet, wenn ein Zusteller oder ein anderer Kunde ein Paket einlegen will, und dann wird es spannend...

Fighter00840
Beitragsersteller

hatte gestern lange diskussionen mit der DHL die total inkompetent mein Problem bearbeiten.. die antworten beliefen sich auf „Für ihren fall haben wir keine lösung“

Sie müssen den Absender kontaktieren (gemacht, ohne erfolg)

Und zum schluss wird man dann noch weg gedrückt.. wie komm ich an dieses Paket? Da es sich um eine teure Retoure handelt, zahl ich etwas was vermutlich noch hinter verschlossenen Türen liegt