Was ist der Unterschied zwischen A und A*?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt seit ca. 10Jahren kein A mehr. Es gibt nur noch A* und A**.

A* ist 90-100cm

A** ist 100-110cm

Wenn dein Trainer sagt A-Höhe meint er bei dir wol A* weil das die nächste Stufe nach E ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren

Oweit ich weiß ist A das selbe wie A*. Bei A** sind die Hindernisse dann 5cm höher glaube ich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Schau in der LPO nach!

Kurz Hindernis oder und Aufbau, die Anzahl ändert sich. Je nach PChef und Turnier.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

A und A* ist eigentlich das selbe.. A* kann noch durch A** gesteigert werden, ist dann halt ein wenig höher, bzw anspruchsvoller.