Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das alle Menschen mal von einer bestimmten Wohnung träumen?

2 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit dafür sehe ich bei 0%, da es einen sehr großen Anteil von Menschen geben dürfte die noch nicht einmal wissen dass es Hamburg überhaupt gibt, geschweige denn dass es dort Wohnungen gibt. Für München wäre die Wahrscheinlichkeit noch niedriger, denn es gibt dort bekanntlich nicht mal Wohnungen (jeder der etwas anderes behauptet sollte sich ernsthaft mit dem Wohnungsmarkt dort beschäftigen).

Sprich, um dieses Problem vollständig in den Griff zu bekommen wird wahrscheinlich

https://de.wikipedia.org/wiki/Nichtstandardanalysis

benötigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

Timo3681
Beitragsersteller

DerRoll

Ich meinte damit, das etwas erlebtes verarbeitet wird.

Also Person XY wohnt Beispielsweise in Köln, er/sie träumt von Wohnung XY in Hamburg, aber es wird damit ein Erlebnis aus der aktuellen Wohnung verarbeitet.

Da die aktuelle Wohnung in Köln, Wohnung XY in Hamburg ähnelt, konnte das Unterbewusstsein im Traum auf Wohnung XY in Hamburg kommen.

DerRoll  29.05.2024, 19:44
@Timo3681

Deine "Frage" ist völlig unverständlich und das was du gerade schreibst ist noch viel unverständlicher und hat mit der Frage überhaupt nichts zu tun.

Timo3681
Beitragsersteller
@DerRoll

Was ist daran unverständlich? Habe richtiges deutsch geschrieben, was ist an meiner Rechtschreibung und Grammatik falsch? Klär mich bitte auf.

Es gibt viele Menschen, die von fremden Wohnungen träumen, wo man nicht weiß, ob sie tatsächlich existieren und betreffende Menschen diese Wohnungen auch nie betreten werden.

DerRoll  29.05.2024, 19:54
@Timo3681

Ich habe auf deine erste Frage geantwortet, ich werde das nciht weiter diskutieren. Ende.

Die Wahrscheinlichkeit ist Null. Ich habe noch nie von einer bestimmten Wohnung in Timbuktu oder Islamabad geträumt. Wenn irgendwelche Wohnungen in meinen Träumen vorkommen, dass solche die ich kenne oder ganz abstrakte.