Verwendet unser Unterbewusstsein die prozedurale Generierung aus No Man‘s Sky?
Wenn man täglich stundenlang No Man‘s Sky spielt, Planeten erkundet und es wird auch in dem Träumen verarbeitet, wird auch die prozedurale Generierung aus NMS angewendet?
Wenn wir oft Beispielsweise von unserer Arbeitsstele träumen, das die betreffende Arbeitsstelle immer demselben Standort hat, aber es Variiert.
- Andere Farben
- gleiche oder andere Arbeitskollegen
usw.
Würden die erkundeten Planeten in der Traumwelt zur Verarbeitung in dem Beispiel als unterschiedliche Varianten unserer Arbeitsstelle dargestellt werden?
Bei Wohnungen, Städten, Schulen usw. genau so.
War es Tag vorher z.B. ein Planet mit viel dunkelrot oder weinrot, das im Traum unsere Arbeitsstelle ein Backsteingebäude ist.
war es ein Planet mit viel Blautönen, das die Arbeitsstelle im Traum viel Blautöne enthält.
Wie sind Eure Erfahrungen, wenn Ihr No Man‘s Sky gespielt habt? Wie wurde es in Eurem Träumen verarbeitet?
1 Antwort
Verwendet unser Unterbewusstsein die prozedurale Generierung aus No Man‘s Sky?
Da ich dieses "No Man's Sky" noch nicht einmal kenne, wäre ein Zusammenhang zwischen diesem No Man's Sky und meinem Unterbewusstsein bestenfalls eher Zufall, obwohl ich nicht an Zufälle glaube, und von daher finde ich einen dahingehenden Zusammenhang eher unwahrscheinlich. So viel also zu unser Unterbewusstsein. Was das Unterbewusstsein an sich angeht, so wurden Dir immer wieder Fragen beantwortet und ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, warum Du immer wieder aufgezeigte Muster nicht zu akzeptieren scheinst.