Wie hoch ist der prozentuale Anteil von Frauen bei einem Französisch-Kurs?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

an unserer Vhs liegt der Anteil an Frauen in Französisch-Sprachkursen bei mehr als 80 %.

AstridDerPu

AstridDerPu  30.07.2024, 23:11

Danke für das Sternchen.☺️

reisenundfilme
Beitragsersteller

Wow, danke dir! Da das jetzt schon mehrere gesagt haben, zumindest so in die Richtung, scheint das ja tendenziell des Öfteren so zu sein.

Ich hatte Französisch Leistungskurs in der Schule: elf Mädchen, zwei Jungs.

Bei Sprachen ist es immer so, dass Frauen überwiegen und ich denke, du hast gute Chancen, dass das in dem Kurs auch so ist.

In Sprachkursen an der VHS liegt der Frauenanteil meist zwischen 80% und 90%. Frauen interessieren sich einfach mehr für Sprachen.

Allerdings geht keine Frau in einen solchen Kurs um sich anmachen zu lassen.

reisenundfilme
Beitragsersteller

Aber das heißt ja nicht, dass sie ausschließt, jemanden kennenzulernen. Irgendwie muss man sich ja kennenlernen. Auf Arbeit und in der Bahn passiert gar nichts. Online-Dating habe ich aufgegeben. Manche lernen sich auf der Arbeit kennen, manche in der Disko und manche in einem Tanzkurs und sie gehen dort auch nicht zwingend mit der Intention hin, um jemanden kennenzulernen. Es wird niemand gezwungen.

60 bis 80 Prozent natürlich.

reisenundfilme
Beitragsersteller

OK, das ist ja ein ziemlich hoher Anteil.

um die 80%