Wie hoch gehört mir der Luftraum über meinem Grundstück?

3 Antworten

Nein du dürftest deine Schusswaffe, insofern du diese legal besitzt, nicht abfeuern. Das würde eine Ordnungswidrigkeit darstellen und im Anschluss wird man die sicherlich deine charakterliche Eignung anzweifeln.

lg

dürfte ich eine Drohne über meinem Grundstück abschießen, wenn ich legal eine Schußwaffe besitzen würde

Nein.

Das Amtsgericht Riesa sprach in einem besonderen Fall einen Mann frei, der mit einem Luftgewehr eine Drohne über seinem Grundstück abgeschossen hat um Schaden abzuwehren. Maßgebend war dabei der Notstandsparagraf § 228 BGB. Jedoch ist dies kein allgemeiner Freibrief zum Abschuß.